HUE einbindung klappt nicht

Tomoise
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

Di 2. Aug 2016, 19:35

Hallo,

versuche grade HUE in den Light Manager Air einzubinden, aber irgendwas klappt nicht.

Bei mir ist um die Lampen zumindest anzuzeigen folgender Befehl:

192.168.x.xx/api/8s0kEqJ9xvLf5gWTomGtsm7aeAhQESrNAbo3y3bh/lights

Und mit dem GET Befehl müsste er ja die Lampen die in der Bridge konfiguriert sind ausspucken.
Aber das Datenfeld bleibt leer.

Das ganze funktioniert aber im Clip Api Debugger, dort bekomme ich die Lampen angezeigt.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Aug 2016, 21:24

Das Daten Feld auf dem Reiter LAN in der Aktorenverwaltung ist für Daten gedacht, die zum Empfänger gesendet werden sollen. Im Falle eines GETs ist es daher deaktiviert, da in dem Fall die Daten an die URI angehängt werden. Das Feld zeigt jedoch nicht die Response des Empfängers an, im vorliegenden Fall z.B. die Liste der Lampen.

Eigentlich würde dies in der Aktorenverwaltung keinen Sinn machen, da der Light-Manager die Response nicht verarbeitet. Für Konfigurationszwecke könnte es allerdings von Interesse sein. Wir werden daher mit dem nächsten Update eine Option einführen, mit der man sich die Response anzeigen lassen kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Tomoise
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

Di 2. Aug 2016, 23:00

Ah ok, danke.
Dachte das geht genauso über das AIRstudio.

OK, hab nun 2 Aktoren für Lampe 1 eingerichtet, einen für EIN, und einen für AUS.
Kann man das ein/ausschalten auch in einem Aktor unterbringen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 14. Okt 2016, 16:57

Bisher müssen dafür zwei Aktoren angelegt werden. Es ist aber geplant, dies eleganter zu lösen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

So 1. Jul 2018, 22:18

jbmedia hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2016, 16:57
Bisher müssen dafür zwei Aktoren angelegt werden. Es ist aber geplant, dies eleganter zu lösen!
Wie weit ist denn die Planung fortgeschritten?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

So 1. Jul 2018, 22:49

buddyholly hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:18
jbmedia hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2016, 16:57
Bisher müssen dafür zwei Aktoren angelegt werden. Es ist aber geplant, dies eleganter zu lösen!
Wie weit ist denn die Planung fortgeschritten?
Frag mal bei Alexa nach........
Bastelbude.... :roll:
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Mo 2. Jul 2018, 20:54

Ja, ich versteh schon. Alexa ist wohl das größere Thema, weil es mehr Leute interessiert. Trotzdem sollte man alle anderen nicht ganz vernachlässigen... Mir persönlich ist Alexa nämlich herzlich egal. ;)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Di 3. Jul 2018, 16:19

Mir auch!
Und auch ich finde es schade, das Themen, die teilweise seit Jahren angekündigt wurden so vernachlässigt werden.
Aber wenn du das zu laut sagst fällt die Alexa-Meute über dich her unt nimmt dich auseinander :?
Du alter Fortschrittsverweigerer, du!
Bastelbude.... :roll:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 3. Jul 2018, 18:19

Ja, ich versteh schon. Alexa ist wohl das größere Thema, weil es mehr Leute interessiert. Trotzdem sollte man alle anderen nicht ganz vernachlässigen... Mir persönlich ist Alexa nämlich herzlich egal. ;)
Keine Sorge, dass Thema ein Aktor für an/aus bei angelernten Funk/Infrarot und LAN Befehlen ist auch und vor allem für die Alexa Fan Gemeinde (und ich "oute" mich mal als Mitglied dieser Gattung) interessant und wichtig. Ich glaube der Request kam ursprünglich sogar von dort, wenn ich mich nicht irre. Nichts für ungut... :lol:
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 3. Jul 2018, 19:05

Das 2 Aktoren für ein/aus notwendig ist stimmt, lässt sich aber zumindest mit der Marker Steuerung so einstellen dass mittels zB eines Taster eben ein/ ausgeschaltet werden kann, mit der Abhängigkeit zum Marker

Ggfs. Hilft das im ersten Moment...
und ja auch ich würde hier und da vielleicht einige stabiliserende/ oprlmierende Maßnahmen begrüßen
Antworten