Mehr als eine Hue Bridge nativ einbinden

Antworten
Marley
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 13:13

So 13. Okt 2019, 23:37

Moin,

da meine erste Hue Bridge mittlerweile am Limit angekommen ist, würde ich mir gerne eine zweite Bridge nutzen um die erste Bridge zu entlasten.
Das Einbinden der zweiten Bridge per PUT-Befehl über die API wäre nur die letzte Option, da die Bedienung über das Interface so nicht im vollen Umfang möglich ist.

@JBMedia: Ist in der Zukunft etwas in Richtung Multi Bridge Support geplant oder ist dies technisch nicht möglich?

Falls Jemand sonst noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat, immer her damit! ;)

Gruß
Marley
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Do 16. Jan 2020, 16:19

Hallo zusammen,
ich habe Downlights die sich doppelt anmelden, da komme ich nicht weit mit einer Bridge.
Ich würde auch gerne wissen ob das künftig möglich ist (Multibridge wie von Marley beschrieben) oder wie das Andere gelöst haben.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Jan 2020, 16:29

Kein Problem, es können beliebig viele Bridges verbunden werden.

In der Spalte Geräte ID in der Aktorenverwaltung wird am Ende auch die IP der zugehörigen Bridge angezeigt. So kann man erkennen, mit welcher Bridge ein Leuchtmittel verbunden ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten