Fehler in der HUE Unterstützung durch LM-Air SW 9.3.x

Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Mi 10. Jul 2019, 20:04

Klasse :D
Bei mir geht´s jetzt auch mit "Farbe und Temperatur" in Manuellen Scenen

Danke @jbmedia
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
rkepling
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:51

Sa 20. Jul 2019, 13:41

hallo
ich habe auch das Problem dass die Hue bridge nicht gefunden wird. IP eingeben geht ja leider nicht.
kommt das noch? ich habe eine runde Bridge. HTTP-Posts funktionieren.

PS: Ihr macht einen tollen Job. Weiter so!
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 20. Jul 2019, 15:04

Hallo,

gibt es irgendwelche Besonderheiten am System, z.B. eine virtualisierte Windows Umgebung oder ein Netzwerk mit mehreren Access Points wie Repeater, DLAN Stecker etc.? Wird dir Hue Bridge von der Hue App gefunden?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

rkepling
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:51

Sa 20. Jul 2019, 16:52

Hallo
Die Hue bridge hängt am selben Switch wie der PC. Windows ist nicht virtualisiert.
Der Lightmanager ist im Wlan, allerdings im selben Netz.
Router ist eine Fritzbox 7490 und es gibt noch einen mesh-Wlan Repeater im Netz.

Das Airstudio kann die lampen über die bridge mit der alten Methode mit z.b. http put 192.168.2.114/api/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/lights/2/state weiterhin steuern.
Nur als neuer Aktor lässt sich die Bridge nicht einbinden.
Ich habe verstanden dass ich den button an der Bridge drücken muss.
Das hat aber auch nicht geholfen.
Die Hue app auf dem Iphone funktioniert einwandfrei

Bin ratlos.
Gruß
ROlf
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 22. Jul 2019, 09:07

Die Erkennung der Hue Bridge funktioniert per UDP, die normale Steuerung per TCP. Offenbar kommen die UDP Pakete nicht zur Bridge oder die Antwort Pakete von der Bridge nicht zum PC. Die Grund dürfte in der Netzwerk Topologie zu suchen sein. Vermutlich wird der UPnP Analyzer die Bridge auch nicht finden, wenn das Tool auf dem selben PC ausgeführt wird, auf dem auch airStudio läuft.

Wir werden in die kommende Version die Option integrieren, dass man die IP-Adresse manuell eingeben kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 8. Aug 2019, 14:07

Die aktuelle Beta Version 9.3.5 erlaubt die manuelle Eingabe der Hue Bridge IP. Zu finden ist die Version unter

https://jbmedia.de/airstudio/airStudio935.zip
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten