Fehler in der HUE Unterstützung durch LM-Air SW 9.3.x

Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Mi 3. Jul 2019, 08:56

Landor hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 21:00
Hallo,
wenn ich eine zeitgesteuerte Szene starte, in der eine HUE-Lampe mit einer bestimmten Farbe und einer vordefinierten Helligkeit gestartet werden soll, so funktioniert das bei mir nicht. Der LM sendet zwar etwas, aber an der Lampe passiert nichts...
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Gruß,
Landor
Ich habe das gleiche Problem! Gibt es hierfür eine Lösung?
LM Air
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mi 3. Jul 2019, 09:19

Hallo,

lt. jbmedia soll der Fehler behoben sein und mit Version 9.3.3. erledigt.
Ich hoffe sehr, dass dann alles läuft und die Version recht bald erscheint..

Gruß,
Landor
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Do 4. Jul 2019, 08:35

Hallo,

ich kann die HUE "Gruppen" zwar ein- und ausschalten, jedoch fehlt im Webinterface die Möglichkeit zu "dimmen" …?
Habe die V9.3.2 und FW8.7.

Oder kommt das mit der 9.3.3 erst?
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Di 9. Jul 2019, 11:33

Hallo,
leider funktionieren auch mit der Version 9.3.3. bei mir keine Hue-Befehle (dimmen, festgelegte Farbe oder Temperatur...)
in einer zeitgesteuerten Szene.
Der LM sendet etwas (LED leuchtet rot), aber an der Lampe passiert nichts... :roll:
kann das noch jemand bestätigen???

Gruß,
Landor
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Di 9. Jul 2019, 15:16

Das kann ich bestätigen!
Ich bin wieder zurück zur 9.3.2, da gestern meine Rollläden verrückt spielten.
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 9. Jul 2019, 18:38

leider funktionieren auch mit der Version 9.3.3. bei mir keine Hue-Befehle (dimmen, festgelegte Farbe oder Temperatur...)
in einer zeitgesteuerten Szene.
Das können wir nicht bestätigen. Wir haben Hue Befehle gerade nochmal mit einer zeitgesteuerten Szene getestet und es funktioniert einwandfrei.

Bitte zunächst prüfen, ob die Befehle in den Zonen funktionieren. Falls nicht, die Hue Lampen etc. bitte neu hinzufügen, d.h. in der Aktorenverwaltung auf Hinzufügen klicken. Die Lampen brauchen vorher nicht gelöscht zu werden.
ich kann die HUE "Gruppen" zwar ein- und ausschalten, jedoch fehlt im Webinterface die Möglichkeit zu "dimmen" …?
Das ist korrekt. Wir kurzfristig nachgereicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Di 9. Jul 2019, 18:45

ich kann die HUE "Gruppen" zwar ein- und ausschalten, jedoch fehlt im Webinterface die Möglichkeit zu "dimmen" …?
Das ist korrekt. Wir kurzfristig nachgereicht.
[/quote]

Prima! Danke für die Rückmeldung.
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Di 9. Jul 2019, 21:47

Das kann ich bestätigen!
Ich bin wieder zurück zur 9.3.2, da gestern meine Rollläden verrückt spielten.
[/quote]
Landor hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:33
Hallo,
leider funktionieren auch mit der Version 9.3.3. bei mir keine Hue-Befehle (dimmen, festgelegte Farbe oder Temperatur...)
in einer zeitgesteuerten Szene.
Der LM sendet etwas (LED leuchtet rot), aber an der Lampe passiert nichts... :roll:
kann das noch jemand bestätigen???

Gruß,
Landor
Kann ich auch bestätigen, keine verbesserung in 9.3.3.
In manueller Scene nach wie vor, keine funktion von "Farbe und Temperaur" meiner Hue´s :?
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Jul 2019, 13:31

leider funktionieren auch mit der Version 9.3.3. bei mir keine Hue-Befehle (dimmen, festgelegte Farbe oder Temperatur...)
Fehlermeldungen bitte so präzise wie möglich formulieren. Ein, Aus, Heller, Dunkler und Dimmen haben einwandfrei funktioniert, lediglich Farbe und Temperatur funktionierten nicht. Wenn wir lesen "kein Hue-Befehl" geht und wir testen Ein, Aus, Heller, Dunkler usw., ohne einen Fehler festzustellen, kann die Tatsache, dass Farbe und Temperatur nicht funktionieren, schnell übersehen werden.

Wir haben 9.3.3. soeben upgedated, nun funktionieren auch Farbe und Temperatur. Außerdem gibt es einen Helligkeits-Slider bei Hue Gruppen im Web-Interface. Update von airStudio reicht aus, keine Änderung der Firmware.

(Diese Bug-Fixes werden in der 9.3.4 natürlich offiziell aufgelistet werden. Trotzdem fixen wir diese wie üblich "on the fly".)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Mi 10. Jul 2019, 16:16

Die Helligkeitsslider für Gruppen funktionieren nun!
Antworten