HUE einbinden

toto49
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:07

Sa 20. Feb 2016, 00:10

Hallo,
gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung in der beschrieben steht wie ich eine HUE Lampe in meinen Light Manager AIR einbinde??
Wäre für jeden Tipp Dankbar,
Lieben Gruß
Toto
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 20. Feb 2016, 09:52

Hallo,

da ich auf dem Sprung bin, nur ganz kurz:

registriere dich im Developer-Bereich von Hue (http://www.developers.meethue.com) und erstelle einen User.
Dort ist alles erklärt, leider auf Englisch. Das Debug Tool hilft dir beim Testen ("die IP der Bridge"/debug/clip.html)

Sorry für die Kürze ... vielleicht bekommst du einen Pack-an :roll:

Klaus
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
toto49
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:07

Sa 20. Feb 2016, 14:40

Hallo und Danke erstmal für die schnelle Info. Das habe ich im großen und ganzen schon gemacht aber ist es möglich mir ein Beispiel String zu geben für den LM Air?
Liebe Grüße
Toto
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 20. Feb 2016, 18:11

Der String ist von System zu System unterschiedlich und enthält z.B. auch die IDs der Lampen etc. Nur mal so als grundlegendes Beispiel:

Bild
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

toto49
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:07

So 21. Feb 2016, 12:17

Super nett, Dankeschön
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 31. Mär 2016, 07:18

Hallo Zusammen

Ich habe mir unterdessen den Light Manager Air gekauft und auch installiert. Hat bis jetzt alles gut geklappt.
Jetzt habe ich versucht meine Hue Lampen anzusteuern. Leider ohne Erfolg.

Ich bin in diesem Bereich ein Anfänger. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie ich dies machen kann.

Besten Dank

Digital08
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Do 31. Mär 2016, 10:38

Hast du dich im Developerbereich registriert und einen User erstellt?
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 31. Mär 2016, 12:31

Das habe ich gemacht.

Mal sehen ob ich da durchblicke. Mein Englisch ist leider nicht so gut....
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Mo 4. Apr 2016, 10:30

So ich habe am Wochenende meine Hue`s im Lichtmanager eingebunden :lol:
Es hat so weit alles geklappt. Was mich noch interessieren würde, wie habt ihr das mit dem Farbwechsel
gemacht.
Habt ihr für jede Farbe ein einzelnen "Aktor" angelegt oder gibt es da eine einfachere Variante?

Grüsse
Digital08
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
amster
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mär 2016, 15:34

Di 26. Apr 2016, 21:36

Hallo,

ich habe zunächst mehrere Hue Lampen erfolgreich als Autoren eingebunden. Die Tests zum Ein- und Ausschalten waren erfolgreich. Wenn ich nun allerdings versuche, beide Lampen in einer Szene einzubinden so funktioniert immer nur eine Lampe... d.h. eine Lampe wird eingeschaltet, die andere nicht.

Muss man hier zwischen den Einschaltbefehlen irgendwie ein Pause einfügen? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe!

Gruss,
Mark
Antworten