Hue hauptsächlich über LM steuern?

buddyholly
Beiträge: 176
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Mo 21. Sep 2020, 21:29

rtwl hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:30
Batterie-betriebene WLAN Geräte sind leider auch nicht optimal, so denke ich. Nach einer Bewegung muss dann ja erst die WLAN Verbindung aufgebaut werden, was auch wieder eine Verzögerung verursacht.
Shelly hat ja gerade einen rausgebracht, hab aber auch noch keine Erfahrungsberichte darüber gelesen.
Da gebe ich dir Recht. Vermutlich würde ich es deshalb sogar vom Anwendungsfall abhängig machen.
Kannst du den Shelly-Bewegungsmelder mal verlinken? Mir war auch, als hätte ich den vor kurzem irgendwo gesehen.
Aktuell finde ich ihn aber nicht.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 446
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 21. Sep 2020, 21:44

https://shelly.cloud/ifa-2020-products/

Sie schreiben zwar von 5 Jahren Batterielaufzeit (trotz durchgehender WLAN Verbindung. Und eine Response-time von 200 ms, aber so ganz traue ich den Zahlen (noch) nicht.
soll aber auch erst im November erscheinen.
Peter
buddyholly
Beiträge: 176
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 22. Sep 2020, 09:44

Hallo Peter,

vielen Dank für den Link. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Bin gespannt, was man dazu so lesen wird. Ich habe den Door/Window2 hier liegen und muss sagen, dass der nicht so der Brüller ist. Recht klobig, hoher Batterieverbrauch und vor allem sehr langsam.
Antworten