Warm Kaltlichtwechsel auch für Gruppen?

chrittan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:33

Mi 25. Mär 2020, 21:48

Hi

Habe jetzt gesehen das man den Warm Kaltlichtwechsel auch per Schieberegler machen kann.
Allerdings geht es nur für einzelne Lampen aber nicht für Gruppen wie es bei der Dimmfunktion ja der Fall ist
Kommt das noch oder geht es doch und ich hab es nur übersehen?
hier.png
hier.png (172.21 KiB) 1301 mal betrachtet
buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 27. Mär 2020, 15:23

Guter Punkt! Das Anliegen hätte ich auch.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2316
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Mär 2020, 18:16

Haben wir in die 9.7.5 eingebaut. Die Version erscheint diese Woche!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

chrittan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:33

Mo 30. Mär 2020, 18:52

Super vielen Dank 👍😊
Wird es in Zukunft auch noch so ein schieberegler für Farben geben? 😬
buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Mo 30. Mär 2020, 22:55

jbmedia hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 18:16
Haben wir in die 9.7.5 eingebaut. Die Version erscheint diese Woche!
Wow! Danke!
buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Do 2. Apr 2020, 19:10

Wurde das doch noch nicht implementiert oder muss ich da noch irgendwas aktiv einstellen?

Habe eben direkt die 9.7.5 geladen und bisher ist bei einer HUE-Gruppe der Regler noch nicht vorhanden.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2316
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 3. Apr 2020, 13:06

Damit der Regler erscheint, bitte in der Aktorenverwaltung auf der Registerkarte Hue auf Hinzufügen klicken. Dabei werden keine neuen Aktoren gefunden, aber die Einstellungen aller vorhandenen Lampen, Szenen und Gruppen aktualisiert. Sind in einer Gruppe Lampen vorhanden, die die Einstellung der Farbtemperatur unterstützen, wird der Regler im Web-Interface sichtbar.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 3. Apr 2020, 17:43

Perfekt! Funktioniert! Vielen Dank!
FrankieV
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Mo 27. Apr 2020, 18:19

jbmedia hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:06
Damit der Regler erscheint, bitte in der Aktorenverwaltung auf der Registerkarte Hue auf Hinzufügen klicken. Dabei werden keine neuen Aktoren gefunden, aber die Einstellungen aller vorhandenen Lampen, Szenen und Gruppen aktualisiert. Sind in einer Gruppe Lampen vorhanden, die die Einstellung der Farbtemperatur unterstützen, wird der Regler im Web-Interface sichtbar.
Ich besitze folgende Lampen:

1. (3x) https://www.beaumotica.nl/philips-hue-b ... ingle-pack
2. (3x) https://www2.meethue.com/nl-nl/p/hue-wh ... 8699688882
3. (6x) https://www2.meethue.com/nl-nl/p/hue-wh ... /1742330P7
4. (1x) https://www2.meethue.com/nl-nl/p/hue-wh ... /3261030P7

Nur Nummer 3 hat eine Farbtemperatureinstellung. Alle anderen sollten keinen Farbtemperaturregler haben. In meiner Webinterface haben alle einen Farbtemperaturregler.

Knipsel.JPG
Knipsel.JPG (51.27 KiB) 722 mal betrachtet
Frank - LM-Air HW 1.0 / SW 9.7.5 :)
buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 28. Apr 2020, 02:17

Hi Frankie,

alle Lampen, die "Color Ambience" sind, haben zumindest bei mir auch einen Regler. Macht ja auch Sinn, denn diese können ja auch kalt- bis warmweißes Licht wiedergeben. Ich würde einen Schritt weiter gehen und es toll finden, wenn es auch noch einen Regler für die Farbe an sich gäbe.
Bei deiner Lampe Nummer 2 bin ich etwas überrascht, dass die einen Farbtemperaturregler hat. Wenn ich das richtig sehe, hat diese Lampe fixe 2100K. Da macht ein Regler tatsächlich keinen Sinn.

Aber stimmt, mit vielen Lampen wird's vor lauter Reglern im WebUI etwas unübersichtlich.
@jbmedia Vielleicht könnte man ja eine Auswahlmöglichkeit pro Aktor programmieren, dass man selbst entscheiden kann, ob der Regler angezeigt wird oder nicht?
Antworten