HUE einbinden

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 22. Feb 2018, 06:47

Der Tansitiontime-Befehl dürfte der richtige für dich sein.
Bastelbude.... :roll:
ing-michel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Do 22. Feb 2018, 13:30

Würde gern diese Frage nochmal aufgreifen:
Digital08 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2016, 10:30
...
Habt ihr für jede Farbe ein einzelnen "Aktor" angelegt oder gibt es da eine einfachere Variante?
...
Gleiches gilt für Dimmstufen und Ähnliches...
Vbadass
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 20:38

Do 17. Mai 2018, 11:30

Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade dabei alle Lampen auf HUE umzurüsten und habe die ersten beiden Lampen auch schon erfolgreich als Aktoren ein/aus im LM Air angelernt. Ich kann sie einzeln über das Webinterface einwandfrei steuern, aber sobald ich sie in vorhande Szenen einbinden will, reagieren die Lampen nicht.

Was mache ich falsch?
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 25. Nov 2018, 23:07

Hallo, kann meine Hues erfolgreich einstellen, aber nur über die debug-app.

Im Airstudio fehlt mir jedwedes feedback, finde also "das Häkchen" nicht, an dem es hängt, dass der PUT-Befehl nicht ankommt.

Ich gebe in PUT z.B.:
[bridge-IP]/api/1[Username]/lights/2/state ein
und dann in Daten {"on":true}

Auf "Test" hin geschieht nichts.

Was fehlt mir noch?

Die get-Befehle geben auch kein Feedback, das ich irgendwo finden kann.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 26. Nov 2018, 16:53

Als PUT Befehl

Ip und User und ID ersetzen (ist eine Zahl, bei mir 5, für fede Lampe)


URI: Ip/api/user/lights/ID/state

Daten: {"on": false, "transitiontime":10}

Transitiontime. Bedeutet er dimmt in 10sekunden auf...
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Mo 26. Nov 2018, 19:34

Danke, habe nochmal verzweifelt herumgeklickt.

Mit Marker klappt es. Benötigt dann jede Aktion einen Aktor und Marker?

Jetzt geht es nicht mehr :-(
spongebob_rulez
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2016, 21:55

Mo 3. Dez 2018, 21:13

Habe nun auch das Problem, dass ich zwar sämtliche hui Lampen mit dem "CLIP API Debugger" steuern lassen, aber nicht vom lightmanager aus, obwohl ich genau die gleichen Befehle in "URL" + "Daten" eingebe. Wenn ich auf Test klicke passiert leider gar nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Do 6. Dez 2018, 21:23

Nimm den LM kurz mal vom Netz und probiere es erneut.

Ich hatte mich übrigens "angestellt", es geht natürlich völlig ohne Marker.
Aber eine Frage: ich würde sie lieber toggeln, sonst brauche ich immer zwei Aktionen für eine Lampe (wegen der Übersicht) und lieber mit Markern den Zustand überwachen.
Wie kann ich den GET-Befehl hier nutzen? Will natürlich beim möglichen Versagen des Befehls beim nächsten Mal lieber richtig schalten oder wiederholen.
stefanooo
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:51

Sa 9. Mär 2019, 17:42

Hatte auch das Problem, dass ich zwar sämtliche HUE Lampen mit dem "CLIP API Debugger" steuern konnte, aber nicht vom LIGHT-MANAGER, obwohl ich genau die gleichen Befehle in das Feld "URI" + "Daten" eingegeben hatte.
Die "genau" gleichen Daten waren auch das Problem. Sobald ich das Protokoll von HTTPS auf HTTP im LIGHT-MANAGER gewechselt habe ging es dann auch.

Also im Feld für den URI einfach mal den Prefix "http://" versuchen.
Z.B.
Feld URI: http://<bridge ip address>/api/<user name>/lights/1/state
Feld Daten: {"on":false, "sat":254, "bri":254,"hue":10000}
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 2. Dez 2019, 16:25

HI habe eine frage habe meine Hue lampen in meine LM eingefügt hat auch alles geklappt nun habe ich 3 neue lampen gekauft die werden aber nicht angezeigt muss man da was aktualieseren?
Antworten