Hue Lampen für bestimmte Zeit einschalten?

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Sa 27. Jan 2018, 11:42

Folgendes Szenario ist der Ist-Zustand:

FS20 Bewegungsmelder registriert Bewegung, der Light Manager schaltet daraufhin 3 Hue-Lampen ein. Dann kommt eine präzise Pause von 15 Sekunden, danach werden die 3 Hue-Lampen wieder ausgeschaltet.

Mein Problem ist die Präzise Pause!
Wähend diese läuft ist der LM beschäftigt und nimmt keine Befehle entgegen, so das z.B. ein von meiner Harmony gesendeter Befehl nicht ausgeführt wird.

Gibt es für die Hue-Lampen einen Befehl der sie für einen bestimmte Zeit anschaltet und danach wieder aus?
Bastelbude.... :roll:
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 27. Jan 2018, 12:43

Der Befehl "präzise Pause" legt in der Tat den Light-Manager für die eingestellte Zeit lahm. Die Alternative ist "Langzeit Pause", aber leider erst ab einer Minute Pause mit einer Ungenauigkeit - in dieser Pause werden die Befehle weiterhin abgearbeitet.
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Sa 27. Jan 2018, 12:46

Das weiss ich - deshalb ja meine Frage nach einem Befehl für die Hue-Lampen!
Bastelbude.... :roll:
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 27. Jan 2018, 12:53

Hast du schon einmal dort geschaut?

https://developers.meethue.com/document ... ules-api-0

(habe es jetzt auf die Schnelle nicht gelesen, aber ich meine dort wäre auch eine Timer-Funktion!???)
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Sa 27. Jan 2018, 13:29

Ja, da habe ich auch schon eine Weile gewühlt, aber nichts gefunden.
Was ja nichts heissen muss ;-)
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Sa 10. Feb 2018, 20:23

So, Problem gelöst, der Transitiontime-Befehl war der richtige für meine Zwecke!
Bastelbude.... :roll:
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Di 13. Feb 2018, 20:46

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Befehl kannte ich persönlich nicht - prima Alternative zu dem Timer ...
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 14. Feb 2018, 07:26

Welchen FS20 BeWe-Melder verwendest Du - PIRI-2 vlt ?
Dann stell doch die Ausschaltzeit im BeWe-Melder ein. Dann
bräuchtest Du in der Air-Szene keine Pause und selbiger wäre nicht
blockiert.

Gruss
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 14. Feb 2018, 19:57

Ja, den verwende ich.
Die Sache mit der Auschaltdauer hat einen gewaltigen Haken:
Die Hue-Lampen kennen keine FS20-Befehle ;-)
Bastelbude.... :roll:
Antworten