Frage: Nemaxx HW-2 Funkrauchmelder

ori
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 14:41

Mo 28. Nov 2016, 15:11

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine frage. sind diese (Nemaxx HW-2 Funkrauchmelder) Rauchmelder mit dem Light-Manger AIR kompatibel oder funktionieren die und kann ich ca. 20 stück zusammen installieren?

Vielen Dank vorab.
JonnxFix
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Nov 2016, 18:41

Do 1. Dez 2016, 19:00

Hallo..
hätte im Bezug auf den oben genannten Rauchmelder auch eine Frage...
Unter Funkbus Sender Einstellung erscheint bei mir kein Funk Code..
Mach ich etwas falsch? Muss man vor dieser Anleitung noch etwas machen?

Im AirStudio unter Szenen, Funkbus Sender.. dann den Rauchmelder an der Prüftaste betätigen.. dann müsste der Code erscheinen. Dann auf Hinzufügen..
Es tut sich aber nichts.. es erscheint kein Code :roll:
Das Piepen der Melders geht mir schon auf die Nerven :shock:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 1. Dez 2016, 19:17

Hallo,

der Nemaxx Rauchmelder wird erst mit dem kommenden Firmware Version 6.0 unterstützt. Wir erwarten diese innerhalb der nächsten Tage. Es können beliebig viele Melder installiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 8. Dez 2016, 22:02

Ich häng mich einfach mal mit meiner Frage hier dran.

Was soll der Rauchmelder eigentlich für eine Funktion im Zusammenspiel mit dem Lightmanager haben.

Gehts hier um eine Infomail wenn dieser Alarm schlägt? Oder warum wird eine Integration gewünscht?

Danke für die Aufklärung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 9. Dez 2016, 17:38

Neben einer Info-Mail oder SMS kann man auch andere Aktionen im Alarmfall auslösen. So z.B. die Beleuchtung einschalten, Jalousien hochfahren oder eine zusätzliche Innensirene aktivieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ori
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 14:41

Fr 30. Dez 2016, 12:21

jbmedia hat geschrieben:Hallo,

der Nemaxx Rauchmelder wird erst mit dem kommenden Firmware Version 6.0 unterstützt. Wir erwarten diese innerhalb der nächsten Tage. Es können beliebig viele Melder installiert werden.
Hallo jbmedia Team,

ich habe eine frage, kann ich jetzt mit der neuen Firmware Version 6.1 die Nemaxx HW-2 Funkrauchmelder einbinden? Und wird es so gemacht wie hier beschrieben http://jbmedia.eu/forum/viewtopic.php?f=19&t=328

Vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 30. Dez 2016, 12:24

Genauso funktioniert es! Beim Nemaxx wird einfach der große Knopf gedrückt, bis der Code in airStudio erscheint.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ori
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 14:41

Fr 30. Dez 2016, 12:28

jbmedia hat geschrieben:Genauso funktioniert es! Beim Nemaxx wird einfach der große Knopf gedrückt, bis der Code in airStudio erscheint.
Danke, werde es später ausprobieren.

Guten Rutsch an das Team :D
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 5. Jan 2017, 10:29

Ich habe bei mir soeben drei Nemaxx Funkrauchmelder in den LightManager Air eingebunden.
Funktionieren tadellos.

Grüsse aus der Schweiz
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Saible
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 22:02

Do 5. Jan 2017, 22:51

Ich hab eine Frage und schließe mich der Einfachheit diesem Thread an, da es in die gleiche Kerbe schlägt.

Kann man den HW-2 auch als Sirene für Alarme verwenden? D.h. gibt es eine Art "Test" Modus, den man per Funk auslösen kann, z.B. im Falle eines Einbruches? Es versteht sich von selbst, dass dabei die eigentliche Funktion absolut in takt bleiben muss - er soll schon seinen ursprünglichen Sinn erfüllen.

Gibt es Testberichte zu dem Modell? Wie lange halten denn die Batterien?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten