Rauchmelder Projekt

hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

So 9. Okt 2016, 23:09

So langsam geht die Zeit der Kerzen wieder los und mal wieder beschäftige ich mit dem Thema Rauchmelder. Ich würde gerne einen höherwertigen Rauchmelder einsetzen als den FA21. Ich habe da zb den Pyrexx PX-1C V3-Q im Auge.
Auf alle Fälle sollte er viel Fehlalarmsicherer sein, aber auch mich über den Lightmanager unterwegs per e-mail benachrichtigen. Weiterhin möchte ich aber auch die Sitenen der Rauchmelder über den Lightmanager ansprechen, wenn zb. Die Alarmanlage ausgelöst wurde oder ein Wassersensor ausgelöst hat.
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit höherwertigen Rauchmeldern oder ist da schon etwas in der Softwareentwicklung?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 10. Okt 2016, 16:15

Mit dem kommenden Firmware Update wird aller Voraussicht nach der Nemaxx HW-2 implementiert werden. Dieser ist vom Design etwas gefälliger und ein Stück kleiner als der FA21RF, besitzt neben dem Rauch- zusätzlich einen Temperatursensor und benötigt lediglich zwei AA-Batterien. Diese Woche werden noch ein paar Tests gemacht. Sollte der Melder diese bestehen, würden wir offiziell grünes Licht geben.

Wir setzen den Pyrexx auf die Liste der zu testenden Geräte.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 16. Okt 2016, 09:32

Könnt ihr die Temperatur dazu auch schon auslesen? :roll:

Wäre ja cool, dann könnte ich mir die Raumtemperatursensoren die ich brauche sparen!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 4. Nov 2016, 15:48

Leider dient der Temperatur-Sensor nur als Alarmgeber, d.h. > 70°C wird Alarm ausgelöst. Die Temperatur wird aber nicht per Funk übertragen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

fl41r
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:13

Mi 28. Dez 2016, 16:03

Wurde der Pyrexx PX-1C V3-Q inzwischen getestet? Offiziell grünes Licht?
«» LM Air
«» 12x FS20 RSU-2
«» 4x ACM-2300H
«» 12x Nemaxx HW-2
saLM
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:24

Mi 4. Jan 2017, 12:21

fl41r hat geschrieben:Wurde der Pyrexx PX-1C V3-Q inzwischen getestet? Offiziell grünes Licht?
Das würde mich auch interessieren?
Starlight
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2016, 08:07

Do 22. Feb 2018, 17:56

Moin,

gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?

Gruß Starlight
____________________________________________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer ... :shock:
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mo 5. Mär 2018, 16:07

hugo hat geschrieben:
So 9. Okt 2016, 23:09
Weiterhin möchte ich aber auch die Sitenen der Rauchmelder über den Lightmanager ansprechen, wenn zb. Die Alarmanlage ausgelöst wurde oder ein Wassersensor ausgelöst hat.
Guten Tag zusammen,

ich plane aktuell meine Alarmanlage und möchte hierzu auch gerne die Rauchmelder als Alarmgeber nutzen. Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?

Danke vorab für eure Unterstützung!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 5. Mär 2018, 17:47

Funktioniert gar nicht. War angedacht aber die Dinger sind einfach nicht dafür gedacht. Vielleicht wäre von Olympia Protect die Sirene eine Alternative? Kannst ja mal die Suche nutzen, da wurde beides (Einbinden der Sirene und Rauchmelder als Sirene) bereits ausführlicher besprochen.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mo 5. Mär 2018, 19:39

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Hatte nicht viel Zeit und da ist manchmal fragen einfacher als lange zu suchen. Jetzt schaue ich aber mal mit etwas mehr Ruhe.

Schönen Abend.

Gruß Andreas
Antworten