Falsche Aussage über HW-2 ?

exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Do 29. Apr 2021, 16:00

Hallo,

in der Beschreibung zum HW-2 habe ich gerade folgendes gelesen:
Die Melder können untereinander vernetzt werden, so dass im Alarmfall alle Melder reagieren. Zusätzlich ist es möglich, den Rauchmelder mit dem Light-Manager Air zu koppeln
Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Soweit ich weiß, kann man die Rauchmelder entweder untereinander vernetzen, oder einzeln an den LMAir anmelden.

Wenn man sie untereinander vernetzen will, kann man soweit ich weiß nur den einen an den LMAir anmelden von dem man die Vernetzung startet. Dann wiederum kann man aber keine Info bekommen, welcher Rauchmelder den Alarm verursacht hat.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 30. Apr 2021, 11:41

exmerci hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 16:00
Hallo,

in der Beschreibung zum HW-2 habe ich gerade folgendes gelesen:
Die Melder können untereinander vernetzt werden, so dass im Alarmfall alle Melder reagieren. Zusätzlich ist es möglich, den Rauchmelder mit dem Light-Manager Air zu koppeln
Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Soweit ich weiß, kann man die Rauchmelder entweder untereinander vernetzen, oder einzeln an den LMAir anmelden.

Wenn man sie untereinander vernetzen will, kann man soweit ich weiß nur den einen an den LMAir anmelden von dem man die Vernetzung startet. Dann wiederum kann man aber keine Info bekommen, welcher Rauchmelder den Alarm verursacht hat.
In dem Falle meinen die Wohl die Rauchmelder Gruppe, also so habe ich es verstanden.
Sobald sie untereinander Vernetzt sind, senden alle Rauchmelder das gleiche Signal
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 30. Apr 2021, 11:47

Das mag sein. Aber dann sollten sie entweder diesen Satz:
Unterwegs informiert Sie der Light-Manager per Email oder SMS mit Angabe des Raums, in dem der Alarm aufgetreten ist.
weglassen, oder es genauer beschreiben, was geht und was nicht.

So verschwendet jemand der sich damit nicht so gut auskennt Stunden, um das zum Laufen zu kriegen, bis er irgendwoher erfährt, dass es so gar nicht geht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 30. Apr 2021, 13:56

Die Melder können untereinander vernetzt werden, so dass im Alarmfall alle Melder reagieren. Zusätzlich ist es möglich, den Rauchmelder mit dem Light-Manager Air zu koppeln
Wo liegt der Fehler in der Aussage? Die Melder können sowohl gruppiert, als auch mit dem Light-Manager verbunden werden. Das Missverständnis liegt in der Schlussfolgerung, dass trotz Gruppierung eine Raumzuordnung möglich sei.

Ein Blick in die FAQ hätte dies schnell geklärt:

https://www.jbmedia.eu/faq#rauchmelder
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

etsob
Beiträge: 54
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 10:16

Fr 30. Apr 2021, 13:58

jbmedia hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 13:56
Die Melder können untereinander vernetzt werden, so dass im Alarmfall alle Melder reagieren. Zusätzlich ist es möglich, den Rauchmelder mit dem Light-Manager Air zu koppeln
Wo liegt der Fehler in der Aussage? Die Melder können sowohl gruppiert, als auch mit dem Light-Manager verbunden werden. Das Missverständnis liegt in der Schlussfolgerung, dass trotz Gruppierung eine Raumzuordnung möglich sei.

Ein Blick in die FAQ hätte dies schnell geklärt:

https://www.jbmedia.eu/faq#rauchmelder
Word!
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 30. Apr 2021, 14:08

Das Missverständnis liegt in der Schlussfolgerung, dass trotz Gruppierung eine Raumzuordnung möglich sei.
Das stimmt es ist eine falsche Schlussfolgerung, die aber darauf beruht, das der Angebotstext (absichtlich oder nicht) genau diese Schlussfolgerung zulässt.
Ein Blick in die FAQ hätte dies schnell geklärt
Wenn ich mir bei jedem Artikel den ich kaufe erst vorher überall die FAQs durchlesen würde, käme ich nicht zu viel.
Außerdem sollten FAQs nicht dazu da sein missverständliche Texte zu erklären. Wenn es in der FAQ steht, warum wird es dann nicht gleich in den Angebotstext übernommen.
Wer nach dem Kauf in die FAQ guckt, weil er nicht klarkommt, bleibt auf jeden Fall auf den Versandkosten sitzen.

Aber lassen wir das. Es hat sich also nichts geändert.
Word!
Was das jetzt soll erschließt sich mir ebenso wenig.

Und Tschüss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 30. Apr 2021, 14:40

Sollten die Artikel bei uns erworben worden sein, wird der Kundenservice die Versandkosten kulanterweise erstatten. Etwas unschön wäre es hingegen, wenn unsere Seite lediglich zur Informationsbeschaffung und Abladen der Beschwerde genutzt würde, der Kauf jedoch woanders stattfand ...
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 30. Apr 2021, 17:18

jbmedia hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 14:40
Etwas unschön wäre es hingegen, wenn unsere Seite lediglich zur Informationsbeschaffung und Abladen der Beschwerde genutzt würde, der Kauf jedoch woanders stattfand ...
touché
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mo 3. Mai 2021, 14:46

Sollten die Artikel bei uns erworben worden sein, wird der Kundenservice die Versandkosten kulanterweise erstatten
Danke für das Angebot, aber es ist schon zu lange her das ich sie gekauft habe. Es würde ja auch nicht helfen, nur als ich mir kürzlich den Text nochmal durchgelesen habe, ist mir das aufgefallen und ich dachte es hätte sich etwas geändert, oder es gebe eine neue Version.
Ohne diesen missverständlichen Text hätte ich mich hier gar nicht geäußert.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 4. Mai 2021, 07:29

...warum höre ich immer nur....

mimimimimi

https://www.youtube.com/watch?v=I08EpZU8z8M


......
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten