Nemaxx HW-2 - Funktion gegeben?

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 4. Jan 2018, 13:20

Ja.... REV ist bei mir nur uniTEC 🤣🤣🤣

Der von uniTEC ist Modell EIM-213

Der SMARTWARES RM174RF
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 4. Jan 2018, 15:30

Wir wissen es leider nicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 5. Jan 2018, 19:29

Hallo,

heute habe ich unsere Rauchwarnmelder mit Rauchmelder-Testspray getestet.....

Alle haben nach einem kurzen Stoss ausgelöst, zuverlässig die Szenen abgearbeitet und die eMails versendet...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Starlight
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2016, 08:07

Di 4. Sep 2018, 13:15

Moin,

wie sind Eure Langzeit-Erfahrungen mit diesem Rauchmelder? Ich möchte mein Haus nachrüsten und denke über diesem Melder nach.

Die Rezension auf Amazon sind ja teilweise katastrophal.

Vernetzungen sollen nicht ordentlich funktionieren, und reihenweise Fehlalarme.

Ich würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruß Starlight
____________________________________________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer ... :shock:
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Mi 5. Sep 2018, 00:36

Also ich habe die Rauchmelder im ganzen Haus verteilt. Bisher kein einziger Fehlalarm. Habe sogar einen auf dem Dachboden und im Bad was eigentlich nicht gemacht werden soll wegen der Feuchtigkeit und den Wasserdämpfen (Fehlalarme) einmal hatte ich Wasser in eine heiße Pfanne gekippt und da hat der in der Küche ausgelöst, das wäre aber auch bei jedem Anderen passiert.

Zur Auslösung kann ich sonst allerdings noch nichts berichten da ich noch kein Test spray benutzt habe.

Batterie musste ich jetzt bei 3 Meldern austauschen. Betriebszeit ca. 1 Jahr. Das waren allerdings die mitgelieferten. Die anderen Melder laufen schon 4 Monate länger. Ich denke Batterieintervall liegt so bei 1,5 bis 2 Jahren.

Das ganze ist mit Lightmanager verbunden (nicht untereinander) und sendet bei Auslösung eine Email mit dem Raum in dem ausgelöst wurde. Dazu hat die Email über Filter ein Label bei Gmail bekommen das bei Benachrichtigung auf Handy einen unüberhörbaren Ton abspielt.

Kurzum bin ich zufrieden mit den Meldern, allerdings werde ich die Auslösungcharakteristik nach den geäußerten Bedenken hier noch einmal überprüfen.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Starlight
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2016, 08:07

Mi 5. Sep 2018, 12:11

Danke!
hitman83 hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 00:36
Also ich habe die Rauchmelder im ganzen Haus verteilt. Bisher kein einziger Fehlalarm. Habe sogar einen auf dem Dachboden und im Bad was eigentlich nicht gemacht werden soll wegen der Feuchtigkeit und den Wasserdämpfen (Fehlalarme) einmal hatte ich Wasser in eine heiße Pfanne gekippt und da hat der in der Küche ausgelöst, das wäre aber auch bei jedem Anderen passiert.

Zur Auslösung kann ich sonst allerdings noch nichts berichten da ich noch kein Test spray benutzt habe.

Batterie musste ich jetzt bei 3 Meldern austauschen. Betriebszeit ca. 1 Jahr. Das waren allerdings die mitgelieferten. Die anderen Melder laufen schon 4 Monate länger. Ich denke Batterieintervall liegt so bei 1,5 bis 2 Jahren.

Das ganze ist mit Lightmanager verbunden (nicht untereinander) und sendet bei Auslösung eine Email mit dem Raum in dem ausgelöst wurde. Dazu hat die Email über Filter ein Label bei Gmail bekommen das bei Benachrichtigung auf Handy einen unüberhörbaren Ton abspielt.

Kurzum bin ich zufrieden mit den Meldern, allerdings werde ich die Auslösungcharakteristik nach den geäußerten Bedenken hier noch einmal überprüfen.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
____________________________________________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer ... :shock:
Antworten