Nemaxx HW-2 Fehlalarm

Antworten
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 21. Sep 2020, 15:25

Bei zwei meiner 7 Nemaxx HW-2 traten schon Fehlalarme auf, was natürlich sehr nervig ist.
Auffällig ist, das sich die beiden Rauchmelder in Räumen der oberen Etage auf der Sonnenseite befinden.
Knappe 28 Grad sollte die Melder eigentlich nicht stören,oder?

Hatte das Problem schon jemand? Brachte ein Austausch Erfolg, oder taugen die Dinger nichts?
2712
Beiträge: 675
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 9. Okt 2020, 08:31

Meine sind jetzt etwas über 2 Jahre alt. Jetzt der zweite Fehlalarm, natürlich wie immer mitten in der Nacht, ein Melder defekt, löst sofort aus. :cry: , tausche die jetzt aus gegen neue. Habe mich mal umgeschaut. Auch die Olympia, sowie die Homematic scheinen Fehlalarme zu produzieren, letzere sind dazu noch sündhaft teuer. Dann lieber Austausch alle 2 Jahre.
LMAir&Extender, 2 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Homematic, Broadlink, Dreamscreen), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590 :D
Antworten