Lamellenwendung mit IMF-RSX1/UP

Bo77
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:02

Mo 1. Mai 2017, 21:52

Danke für den Hinweis. Jetzt sendet die HA Bridge den Befehl ohne Fehler. Leider reagiert der LM Air immer noch nicht korrekt, wenn ich den Langbefehl in in Szenen einbaue. Auch wenn ich im Airstudio direkt senden ausführe, reagieren die Empfänger nicht. Die LED am LM leuchtet aber immer brav und entsprechend lang. Kurzbefehl und Stop gehen problemlos. Über die Aktorensteuerung im Web IF geht es wie gesagt problemlos.
Irgendwie scheint der Langbefehl noch nicht richtig integriert zu sein?!?
Wäre toll wenn jbmedia hier mal draufschauen könnte.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 3. Mai 2017, 14:32

Wir testen das!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 4. Mai 2017, 16:54

Es lag tatsächlich ein Fehler in der Szenensteuerung vor. Dieser wurde nun gefixt. Bitte airStudio erneut runterladen, installieren und übertragen. Anschließend funktionieren die Langbefehle auch innerhalb von Szenen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bo77
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:02

Do 4. Mai 2017, 21:00

Super :)
Jetzt klappt es. Einzig das Direkt senden aus Air Studio heraus klappt noch nicht, aber das ist im Tagesgeschäft ja unwichtig.
Allerdings habe ich nach dem Update im WEB If in der Kopfzeile ein ? in einem Sechseck jeweils hinter der Temperatur vom LM Sensor und der von Open Weather Map. Meine anderen 3 Temperatursenoren in Szenen werden richtig angezeigt. Da es die Funktion aber nicht weiter beeinträchtigt für mich nicht weiter tragisch.

Gruß und Dank,

Boris
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Mai 2017, 13:54

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die letzten Fehler wurden nun auch korrigiert!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bo77
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:02

Fr 5. Mai 2017, 18:12

Jetzt klappt alles!
Danke.

Gruß,

Boris
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Mo 5. Jun 2017, 12:40

jbmedia hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 19:31
Diese Version bietet im Web-Interface zusätzliche Buttons für langes Hoch- und Runterfahren. Die entsprechenden Befehle für Szenen stehen natürlich auch zur Verfügung. Damit sollten sich die Jalousien sowohl im Winkel verstellen als auch komplett hoch- und runterfahren lassen.

1.jpg
Sehr schön - aber wie kann ich die zusätzlichen Buttons wieder los werden? Ich habe keine Lamellenwendung, sondern nur einfache Rolläden, und die benötigen nur die bisherigen Kurzbefehle. Im Web-INterface nehmen die nur unsinnig Platz weg... :?

Danke,
CptHildi
Danke + Gruß,
cpthildi
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 6. Jun 2017, 12:34

Mit dem nächsten Update werden die Buttons optional gemacht. D.h. es gibt ein Häkchen, welches man setzten muss, damit die zusätzlichen Knöpfe für Langbefehle erscheinen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten