Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 18. Feb 2017, 00:36

Hi,

eine Programmierung ist eine reine Logiksache, die Sache ist aber die , das jeder Programmierer
andere Logiken hat, also andere Wege findet etwas zu verknüpfen oder darzustellen, das kann man
meistens schlecht in Bilder fassen, das ist meist zu individuell, also die individuellen geistigen Zusammenhänge,
da gibt es meist mehrere Lösungen, die Funktionieren, aber welche ist die Richtige ?

Das merkt Mann :P dann ganz stark wenn es z.B. um Marker geht, das ist dann nicht mehr jeder Mann's Sache.

Der Lm Air ist ein super tolles Gerät, aber leider nur etwas für enthusiasten und Profis, oder die welche werden wollen.

Die Ultimative Anleitung gibt es leider nicht, ist wohl auch nicht gewünscht vom Vertreiber des Gerätes, ist so mein
Eindruck bisher, warum auch immer...

Auch wenn ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete....

Ich mag euch trotzdem....
BG

Heiko
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Sa 18. Feb 2017, 02:11

Habe keine Lust auf Diskussionen , bitte meinen Beitrag Löschen danke.
Zuletzt geändert von Heimkinofreund am Sa 18. Feb 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 18. Feb 2017, 13:07

Immer wieder ist zu lesen, das JBMedia keine Anleitung oder dergleichen geschrieben hat.
Hat sich denn jeder schonmal im Programmverzeichnis die Schnellstart Anleitung durchgelesen?
Wenn ich mich nicht irre, lag die sogar als gedruckte Version dem Air dabei.
Hier ist doch eigentlich alles erklärt, auch Marker werden hier behandelt sowie das anlegen von Aktoren und der Reiter Funkbus.
Das Eininden von Funkbus-Sendern wurde sogar in einem Video beschrieben.
Seit erscheinen hat JBMedia noch einige Funktionen nachgerüstet (WakeOnLan, Einbindung von Thermometern usw.)
Alles wurde hier im Forum dann auch beschrieben.
Und warum sollte JBMedia bei Fremdprodukten (Magnetschaltern, Rauchmeldern, sonstige Aktoren) eine Anleitung dabei legen?

Gruß Markus
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 18. Feb 2017, 13:58

Ich kann dem Vorredner "korken" hier beipflichten.
Recht hat er!
Seili
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:08

Sa 18. Feb 2017, 20:49

ich denke auch nicht, das es entscheidend sein kann, was hier wen auslöst oder wer wie angelernt werden muss,
sofern man das Grundprinzip verstanden hat.

Denn ab dem Zeitpunkt ist das Prozedere doch eh immer das selbe.

Der eine tut sich schwer, der andere nicht so sehr.
Wenn Heimkinofreund den Dreh doch mittlerweile gefunden hat, ist doch alles gut.

Gruß
Markus
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Do 23. Feb 2017, 16:16

Update !

Da die Steuerung mit diesen Romotec so gut in Verbindung mit dem Air funktioniert, habe ich heute weitere 4 Motoren bestellt und werde diese mit aufnehmen. :D
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Antworten