3T Motors HS1 Handsender

Antworten
guggi62
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 12:46

Mo 2. Mai 2022, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 4 Funkmotoren von 3T Motors. Die ersten 3 habe ich mit dem Handsender HSE1 geliefert bekommen.
Anlernen im Light Manager war kein Problem. Wie beschrieben neuen Romotec Aktor angelegt: Erst den Handsender mit dem Motor koppeln und dann im Romotec Aktor Menu auf irgendeinen Button des Handsenders gedrückt - schon erscheint der Homecode. Dann hinzufügen, umbenennen und benutzen.
Der Homecode war immer 7-stellig.
Den vierten Motor habe ich nun mit dem Handsender HS1 geliefert bekommen. Gleiche Prozedur im Light Manager probiert und siehe da: der Homecode ist nur 6-stellig. Bei der Übernahme erscheint ein Popup: Bitte 7-stelligen Code eingeben.
Also erstmal eine Update der Firmware vom Light Manager gemacht.
Danach hat er den 6-stelligen Code zwar angenommen aber !Achtung! bei der Übernahme in einen 7-stelligen gewandelt.
Der Aktor hat dann auch erwartungsgemäß nicht funktioniert.
Bei weiteren Tests habe ich gesehen, dass beim drücken der Taste am Handsender immer der gleiche 6-stellige Homecode eingelesen wird aber bei der Übernahme immer ein anderer 7-stelliger entsteht.
Funktioniert leider nicht.

Hat jemand (JB Media) eine Idee?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Mai 2022, 11:40

Bitte mal testen, ob sich die Fernbedienung erfolgreich über IR-Funk-LAN > 433 MHz einlernen lässt.

Wenn das funktioniert, können wir den Romotec Hauscode so ändern, dass auch 6-stellige Werte akzeptiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

guggi62
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 12:46

Di 3. Mai 2022, 09:49

Hallo und Dank für die schnelle Antwort.

Ja, die FB lässt sich anlernen und funktioniert auch so.
Ich musste halt 2 Aktoren bauen, einmal EIN/AUS für rauf/runter und einen für stopp.

Gruß

Guido
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 3. Mai 2022, 10:26

Danke für die Info. Wir versuchen, einen HS1 zu bekommen und den Support unter der System Romotec zu integrieren.
Ich musste halt 2 Aktoren bauen, einmal EIN/AUS für rauf/runter und einen für stopp.
Tipp: Wenn man das Bezeichnungsfeld für den zweiten Befehl frei lässt, wird in der Bedienoberfläche nur ein Knopf dargstellt. Diesen kann man in eine Zeile mit den Befehlen rauf und runter schieben. Durch eine Wischegeste lässt sich außerdem der Trennstrich entfernen, so dass eine optisch ansprechende Darstellung erreicht wird. Mehr dazu im Blog unter:

https://www.jbmedia.eu/guiv2/
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten