Rolladen 7 anlernen

Antworten
Focus2005
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Nov 2017, 13:58

So 25. Aug 2019, 00:12

Hallo zusammen .Habe folgendes Problem: Habe mir von Rolladen 7 einen Rolladenmotor Optimus F10 gekauft weil er elektronische Endanschläge hat und somit brauche ich zum einstellen nicht mehr den Rolladenkasten zu öffnen.
Rolladenmotor muss nach Erstanschluß an die mitgelieferte Fernbedienung angelernt werden. Hab ich gemacht.Und geht auch wunderbar. Jetzt habe ich versucht unter Romotec den Motor anzulegen, das geht aber nicht, er erkennt einfach keinen Hauscode. Mehrfach Stromlos gemacht. Ebenfalls habe ich versucht die Fernbedienung anzulernen als Aktor im IR-Funk-Lan Bereich hier wird er zwar erkannt aber geht nicht. Jetzt habe ich versucht über den Funkbus die Fernbedienung anzulernen hier bekomme ich nur einen Code im 433 Gira Berker Modus angezeigt, egal welche Taste ich betätige. Dann habe ich probiert diesen Code als Hauscode zu verwenden. Keine Change tut sich nichts.

Bitte helft mir!!!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Aug 2019, 13:54

Wir vermuten, dass bei der Optimus Serie ein neuer Funkstandard zum Einsatz kommt, welcher bisher vom Light-Manager nicht unterstützt wird. Von uns getestet wurde die Primero Serie, Optimus gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Da es für Optimus keine WLAN Bridge o.ä. zu geben scheint, wäre die Empfehlung, den Motor zu tauschen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Focus2005
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Nov 2017, 13:58

Mo 26. Aug 2019, 18:56

Danke für die schnelle Antwort. Ist leider nur etwas Ärgerlich da ich den Rolladenmotor von Rolladen7 erst letzte Woche gekauft habe und davon ausgegangen bin das er kompatibel ist. Hatte vorher Rolladen7 angeschrieben die konnten mir keine sichere Aussage geben ob er passt,die meinten nur das es möglich sein könnte aber Sie können es nicht Garantieren. Technische Informationen Frequenzen oder ähnliches könnten Sie mir nicht mitteilen. Bin ein bisschen von Rolladen 7 enttäuscht.
Danke nochmal.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Aug 2019, 14:48

Das ist wirklich schade, denn eine kurze Anfrage von Rolladen7 bei uns hätte das Problem im Vorfeld vermieden. Das ist tatsächlich kein überzeugender Kundenservice.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten