Romotec Funkempfänger

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 13. Mai 2016, 12:07

Mit der Web-App ist gemeint, mich per Dyndns jedesmal per Browser mit Benutzername und Passwort einzuloggen?? Das ist doch mühsamer als die iPhone-App?!
Ich dachte, JBMedia hat die IPhone App auch entwickelt?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 15. Mai 2016, 11:17

Mit der Web-App ist gemeint, mich per Dyndns jedesmal per Browser mit Benutzername und Passwort einzuloggen?? Das ist doch mühsamer als die iPhone-App?!
Das wäre wirklich mühsam. Es steht doch in der Anleitung, wie es geht. ;) In Safari das Web-Interface bitte folgendermaßen aufrufen:

http://Benutzername:Kennwort@192.168.xxx.xxx

Es erscheint eine Warnmeldung, bitte ignorieren. Nun auf den Teilen-Button drücken und zu Home-Bildschirm hinzufügen wählen. Daraufhin wird ein Symbol auf der Homescreen erzeugt, worüber das Web-IF zukünftig ohne Eingabe von Anmeldedaten wie eine klassische App geöffnet werden kann. Das Interface funktioniert nicht nur auf dem Smartphone, Tablet und PC, sondern auf allen Geräten mit integriertem Browser, z.B. Smartwatches, Auto-Radios, Fernseher und mehr.

(Wir unterstützen die Entwicklung von LiteConnect. Die App wird aber eigenverantwortlich von einer Berliner Firma entwickelt. Leider sind die Ambitionen dort z.Zt. etwas eingeschränkt.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

So 15. Mai 2016, 14:01

Ok...hab's so gemacht...dennoch würde ich mir wünschen, dass in bzw. für die App etwas mehr getan wird... Danke trotzdem!!!
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 24. Mai 2016, 20:32

...nochmals die Info...egal, wie ich es versuche, ich bekomme den Romotec Empfänger mit JB Media Lightmanager Air nicht angelernt.... :oops:
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 25. Mai 2016, 17:48

Gibt es für die Romotec Motoren auch Zeitschaltuhren als batteriebetriebene Sender als Zubehör - also keine Fernbedienung, sondern in der Art eines Wandschalters?
Evtl. auch von anderen Herstellern, die Sender und Empfänger anbieten. Jarolift bietet so etwas an, leider aber nicht mit dem Lightmanager + Bridge steuerbar.

https://www.jalousiescout.de/Jarolift-F ... C-16W.html

Oder:
Könnte man die Jarolift Produkte mit dem Air steuern?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Mai 2016, 18:11

Wozu? Das geht über den Light-Manager doch viel komfortabler.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 25. Mai 2016, 18:58

hoelschermicha hat geschrieben:...nochmals die Info...egal, wie ich es versuche, ich bekomme den Romotec Empfänger mit JB Media Lightmanager Air nicht angelernt.... :oops:
...also muss ich mir jetzt nen Mehrkanalsender von Romotec besorgen?!?
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 25. Mai 2016, 20:36

jbmedia hat geschrieben:Wozu? Das geht über den Light-Manager doch viel komfortabler.
Gerne - welche Komponenten werden für den Lightmanager mit Bridge benötigt?
Empfänger?
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 27. Mai 2016, 05:29

Würde dieser mit LM+Bridge gehen?

http://www.ebay.de/itm/Funkempfanger-na ... 27e5a982b1

Oder funktionieren die Romotec Motoren mit integriertem Funk auch?

Wie sieht es mit einem Romotec Motor in Verbindung mit COCO ASUN-650 aus?
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

So 29. Mai 2016, 09:43

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte, da ich demnächst meinen Rollladen bestellen sollte.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der Romotec mit integr. Funk nur mit dem Lightmanager Air. Für den Lightmanager mit Bridge benötige ich einen "normalen" Motor mit zusätzlichem Funkempfänger, wie z.B dem Coco Asun.
Nur wie sieht es bei dem Funkempfänger aus, der vom Romotec angeboten wird? Ich vermute mal, dieser wird auch nur mit dem Air funktionieren.
Antworten