Solar Funk- Sonnen,- Windwächter von Romtec Einlernen möglich?

Antworten
Silverstone69
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 16:54
Wohnort: Kornwestheim

Fr 11. Mär 2016, 19:18

Möchte gerne wissen ob es gehen würde den Solar Funk- Sonnen,- Windwächter von Romtec in den Lichtmanager Air einzulernen.
Hintergrund ist das ich schon Markisen mit Intertechno Aktoren zur Markisensteuerung benutze und würde gerne diese um diese Sonnen und Windwächter erweitern.
Folgendes Szenario wäre wünschenswert (wenn Möglich), Windsensor meldet zuviel Wind, dabei sendet er einen Befehl der vom lightmanger empfangen werden soll und die Markisen einfährt also das schließen signal an die Intertechno Aktoren sendet.
Und so weiter
.
Geht das?
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 276
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 31. Mär 2016, 08:38

Hallo,

das wäre in der Tat eine interessante Möglichkeit.

Mal abwarten ...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 31. Mär 2016, 12:53

Wir haben diese Funktion noch nicht getestet. Sofern die Romotec Sensoren die selben Codes senden wie die Romotec Handfernbedienungen, würde es jetzt schon funktionieren. Es ist aber wahrscheinlicher, dass dort mit anderen Codes gearbeitet wird. Eine Integration ist aber in jedem Fall vorgesehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Silverstone69
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 16:54
Wohnort: Kornwestheim

So 3. Apr 2016, 11:34

Na das Hört sich ja schon mal gut an, das es vorgesehen ist solche Funktionen einzubinden.
Wenn das auch noch vor der Terrassen Saison passieren könnte ,wäre es perfekt den die Schönen tage kommen schon ;)
rolfsc
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:07

Mo 16. Jan 2017, 12:06

Hi - stehe jetzt auch vor dem Kauf einer weiteren Außenbeschattung und bin neugierig, ob es inzwischen Empfehlungen für einen bewährten (...und natürlich mit dem AirStudio integrierbaren...) Windsensor gibt...

Merci&Grüße!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 19. Jan 2017, 18:32

Wir haben den Funk-Sonnen und Windwächter von Romotec getestet: Er ist 100% kompatibel mit dem Light-Manager Air! :) Unser Testgerät war zwar die 230V-Version, aber in der Funktion dürfte sich der Solar-betriebene Wächter nicht unterscheiden. Zum Betrieb ist airStudio 7.6 oder neuer erforderlich. Version 7.6 erscheint im Laufe dieser Woche.

(Um Missverständnisse zu vermeiden: Man kann die Windstärke als auch die Sonneneinstrahlung justieren, bei deren Über- bzw. Unterschreiten ein Funk-Signal ausgelöst wird. Damit können dann beliebige Szenen abgerufen werden. Es ist jedoch nicht möglich, die Messwerte im Wetter-Chart aufzuzeichnen, da der Sensor diese nicht überträgt.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
rolfsc
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:07

Do 19. Jan 2017, 20:36

Liebes JBMedia-Team - Ihr seid einfach genial :D
Ich bin über 30 Jahre in der IT-Branche und habe keine bessere Kombination aus kontinuierlicher Produktpflege und Support "in Echtzeit" kennengelernt. Danke!

So, der Solar-Windwächter ist bestellt und Feedback kommt natürlich, sobald ich auch diese Version testen konnte.

Nachtrag: Licht- und Windstärke-Sensor lassen sich auch in der Solar-Version problemlos als Funkbus-Sender in das AirStudio integrieren
bomber1970
Beiträge: 93
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Do 20. Apr 2017, 15:52

Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin, das meine Jalousien auf den Sonnen Sensor von Romotec reagieren.
Hat eventuell jemand eine genaue Beschreibung wie ich diesen Sonnen und Windwächter programmiert bekomme.
Ich verzweifle so langsam. :( :( :( :(

Gruß
bomber1970
Beiträge: 93
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Mo 1. Mai 2017, 11:46

Hallo,
habe es hinbekommen.
Dank der Unterstützung von jbmedia.
Bei mir läuft der Funk Wächter jetzt auch. Bis jetzt macht er das was er soll. Top
Dateianhänge
20170501_111440.jpg
20170501_111440.jpg (150.94 KiB) 2747 mal betrachtet
Simon
Beiträge: 451
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 14. Jul 2017, 14:56

Wäre interessiert an dem Teil.
Frage daher: Gibt es dafür etwas zum Einstecken in den Boden oder kann man das nur an ein Dach bzw. oben befestigen?
Wie teuer kam das Teil bzw. woher am besten bezogen?
Gibt es noch andere Wächter bzw. wie sieht es hier in ImperiHome aus. Sind die Romotec-Wächter als Aktoren sichtbar bzw. kann ich hier konkret Wetterdaten über ImperiHome mir anzeigen lassen im Dashboard? Kann das jemand mal testen?
Danke
Antworten