Markisen steuern mit Romotec (Wind, Regen und Sonne)

Antworten
KonstantinM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 20:59

Di 3. Mai 2022, 22:52

Hallo,

ich habe mir für unsere Markisen (4 Stück) bereits RSF-EUP Einbau Funkempfänger zugelegt. Die Markisen steuere ich damit bereits über den LM Air. Nun habe ich mir den Funk Solar Sonnen- Wind- Regenwächter | RSF-WSWRS vor einem halben Jahr gekauft, um die Markisen bei starkem Wind einzufahren. Der Wächter soll kompatibel sein.

Nun fehlt mir aber noch die Komponente "Regen". Bei Regen möchte ich die Markisen auch einfahren. Habt ihr da einen Tipp, welchen Sensor man da nehmen kann? Ich würde den Romotec Sonnen-/Wind-Wächter auch austauschen/verkaufen, da der noch verpackt und unbenutzt ist.

Am liebsten würde ich eine Wetterstation einbinden und die Werte vom LM Air verarbeiten, aber meine Suche im Forum war bisher erfolglos.

Gibt es eine Wetterstation deren Messungen (Regen, Wind und Sonne) der LM Air nutzen kann, um Markisen intelligent zu steuern?
Antworten