Solar Funk- Sonnen,- Windwächter von Romtec Einlernen möglich?

hapalopsis
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 00:14

Do 24. Okt 2019, 21:44

Hallo liebe LMAir-Gemeinde,

ich lese schon ein paar Montae mit, habe mich im August für den LMAir entschieden und bin alles in allem sehr zufrieden. Auch habe ich mich daran gehalten, erfolgreich getestete Sensoren des Forums zu verwenden ;-)
Meine neues Anschaffung ist nun der "3T Funk Solar-Wind-Sonne-Regen-Sensor SWRS" mit Romotec-Code. Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen einzubinden, da ich nicht checke wie vorzugehen ist. Hat hier jemand bitte mal die Anleitung. Ich habe von 3T nur den Wächter und sonst nichts, keine Fernbedienung, Rolladenmotor etc. Wie sprocht der Sensor mit dem LMAir. Wäre für einen kleinen Fingerzeig sehr dankbar.

Viele Grüße
Robert
LMAir, Harmony Elite, Echo, INSTAR IN-6001 HD, Bresser 3Ch, Somfy Rolläden, Markilux Markise, Brennenstuhl Funksteckdosen :geek:
Micha K.
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:04

Mi 1. Jul 2020, 15:16

hapalopsis hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 21:44
Hallo liebe LMAir-Gemeinde,

ich lese schon ein paar Montae mit, habe mich im August für den LMAir entschieden und bin alles in allem sehr zufrieden. Auch habe ich mich daran gehalten, erfolgreich getestete Sensoren des Forums zu verwenden ;-)
Meine neues Anschaffung ist nun der "3T Funk Solar-Wind-Sonne-Regen-Sensor SWRS" mit Romotec-Code. Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen einzubinden, da ich nicht checke wie vorzugehen ist. Hat hier jemand bitte mal die Anleitung. Ich habe von 3T nur den Wächter und sonst nichts, keine Fernbedienung, Rolladenmotor etc. Wie sprocht der Sensor mit dem LMAir. Wäre für einen kleinen Fingerzeig sehr dankbar.

Viele Grüße
Robert

Der SWR Sensor muss als Funkbus Sender im airStudio eingebunden werden. Dazu auf der Startseite im airStudio oben rechts die Registerkarte "Funkbus Sender" auswählen.

- dann am SWR Sensor die Kontrolltaste für die Fahrtrichtung der Markise drücken (bei den Romotec Sensoren ist das die Taste UP/ Pfeil nach oben).

- im airStudio erscheint daraufhin der Funkcodecode des SWR Sensors in der Spalte "Code:"

- dann im airStudio auf "Hinzufügen" klicken und optional eine Beschreibung für den hinzugefügten Code eingeben, z.B. SWR Sensor

- dann über den Bereich "Aktoren" im airStudio die jeweilige Aktion zu dem neuen Funkbus Sender hinzufügen - z.B. Jalousie hochfahren

- auf "Übertragen" klicken und fertig :)

Zur Kontrolle noch einmal die Kontrolltaste am SWR Sensor betätigen, wenn alles geklappt hat, sollte die Jalousie daraufhin hochfahren.

Ich habe eben dem Romotec SWR Sensor eingerichtet und es funktioniert wunderbar.

Viele Grüße
Antworten