Rolladen7 - passt dieser Motor mit dem Air?

Antworten
Dos
Beiträge: 306
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

So 3. Jun 2018, 22:46

Hallo zusammen,

Zuerst Sorry, dass ich das Forum mit meinen Rolladen Fragen bombardiere... aber mich verwirrt das total :oops:

Von meinem Vorhaben mit den Gurtwicklern habe ich mich aufgrund der begrenzten Auswahl verabschiedet... ich Wechsel jetzt auf native Rolladenmotoren und habe nachfolgenden gefunden, auch aufgrund dessen, dass diese mit dem Air kompatibel sind.

https://rolladen7.de/funk-rolladenmotor ... sw-60.html

Was mich derzeit verwirrt ist folgender Hinweis zu den Highlights des Motors
Scangeschützter und reichweitenstarker Funk (20 m durch 2 Wände)

Ich will nur vermeiden dass evtl. diese „Rollcodes“ sind.

Sobald ich hier euer „Go“ erhalte bestelle ich :)

Edit:
eine FB brauche ich nicht zum anlernen, richtig?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 4. Jun 2018, 10:16

Diese Angabe macht tatsächlich stutzig. Da die abgebildeten Fernbedienungen allerdings dem üblichen Standard entsprechen und somit voll kompatibel mit dem Light-Manager wären, kommt entweder eine fehlerhafte Angabe in Frage, oder der Funkcode wurde geändert, ohne dass dies bisher jemand bemerkt hätte.

Entweder beim Anbieter nachfragen oder alternativ zu Romotec greifen:

http://stores.ebay.de/ROMOTEC-Rollladenautomatisierung
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Dos
Beiträge: 306
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 4. Jun 2018, 16:28

Hi,

Bei Rolladen7 konnte bei meinem Telefonat niemand meine Frage beantworten. Kein Techniker verfügbar.

ich habe mich dann telefonisch an Romotec gewandt und wurde sehr freundliche beraten (Hr. Zierke) und habe daraufhin auch gleich 2 Rohrmotoren mit Funk Adapter bestellt. Er kennt JBMedia und den Lightmanager ;-)

Jetzt suche ich noch 2 schicke Funktaster... mal sehen was es da gibt.
Antworten