FS20 IRU übrig ... Anbindung ...

Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 12. Jan 2017, 12:25

Hallo,
ich habe noch aus Zeiten bevor ich von der Existenz eines LM wusste, von Conrad/ELV einen
FS20 IRU (IR->Funkumsetzer f. FS20 Empfänger), der mit der Anschaffung des LM-Air entbehrlich
wurde.

Ich habe kürzlich fürs Schlafzimmer für TV und Sat eine neue Fernbedienung gebraucht und habe
mir eine zweite Harmony 650 angeschafft. Würde gerne jetzt das Schlafzimmerlicht mit einbinden.
Grundsätzlich kein Problem- bin wegen des FS IRU aber an FS20-Komponenten gebunden. Infrage
käme für die UP-Dose ein FS20 SU-3-Modul. Das gibt es leider nur noch für relativ viel (...) Geld.

Ich würde gerne bei JB-Media Micromodulen bleiben. Der LM-Air steht aber im WoZi. Da komme ich
mit meiner Harmony aus dem Schlafzimmer nicht hin.

Sieht jemand eine günstige Lösung zur Anbindung ?

Danke & Gruss
Benni_b
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04

Do 12. Jan 2017, 14:42

Hi,

wenn ich dass richtig verstanden habe, möchtest Du mit der Harmony über den FS IRU die Leuchte schalten?

Dann verwende doch den LM AIR als "übersetzer"
D.h.: Harmony > FS IRU > LM AIR > Micromodul > Leuchte

Gruß
Benjamin
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 12. Jan 2017, 14:51

Aaarg.
So weit habe ich nicht gedacht.
Demnach das vom IRU ausgesendete Funksignal per Air Studio als Funkbus-Sender
anlernen und dann das Micromodul als Aktor zuordnen ?

Danke & Gruss
Benni_b
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04

Do 12. Jan 2017, 15:17

Genau
Antworten