Muss teilweise FS20 RSU2 nach Stromausfall neu anlernen

Antworten
Tomoise
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

Mo 12. Dez 2016, 19:16

Hallo,

habe bei mir zur Rolladensteuerung 10 FS20 RSU2 verbaut.

Nach einem Stromausfall, oder nachdem ich die Sicherung ausgeschaltet habe
muss ich in der Aktorenverwaltung immer 2-3 der Aktoren neu anlernen.
Betrifft immer Rollladen 1 und 7, ab und an auch den 3ten.

Is natürlich ärgerlich, da ich jedesmal die Schalter demontieren muss um den Anlernvorgang zu starten.
Hat noch jemand das Problem, oder eine Vermutung an was es liegen könnte?
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Do 15. Dez 2016, 13:08

Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht erklären.

Mein enziger RSU2 zwei hat das nicht, und an den anderen sechs Rolläden arbeitet noch jeweils ein RSU1

Mal bei ELV bzw. eQ3 nachfragen...? ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Marti_Light
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Sa 20. Mai 2017, 12:22

@Jadudi, @Tomoise u. alle anderen mit FS20-Rollladen-Steuerung.

Funktioniert das gut? Ich habe noch die alten Rohrantriebe mit mech. Einstellung der Endlagen.
Und die Elero Astrotec Bedienteile, die würden dann ja entfallen und durch die FS20 RSU2 ersetzt werden.
Ist das so richtig?

Ich möchte auch gerne meine Elero-Rollläden (vorab an den Terrassentüren) mit dem LightManager ansteuern und habe die Frage hier gestellt:

Rollläden steuern mit FS20-RSU2
Link im Forum: viewtopic.php?f=17&t=156#p7432

Vielleicht kann ein Wissender ja weiterhelfen.

PS: Leider soll FS20 ja demnächst eingestellt werden, Alternativen sind gefragt.
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Fr 26. Mai 2017, 10:20

Ja,

bei mir funktionieren sowohl der RSU2 alsauch alle 1er Reibungslos.

Ob die Endlagen nun mechanisch oder elektronisch eingestellt werden ist dem RSU eigentlich ziemlich Wurst :mrgreen:

Über altenativen zum FS20 System muss man sich ja erst im Ersatzteifall Gedanken machen, aber Glücklicherweise gibts ja bei den Komponenten recht wenig Ausfälle... :!:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Antworten