Hutschienensystem

Antworten
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 26. Feb 2016, 15:11

Hallo,

Bin am überlegen, das ich bei der nächsten Renovierung bzw. vielleicht in absehbarer Zeit bei Neubezug einer Eigentumswohnung, vielleicht mein System von Intertechno auf das FS20 Hutschienensystem umstellen.

Also genau genommen geht es um den
ELV FS20 SH um Steckdosen Gruppen zu schalten.
FS20 DH20-2 für meine Deckenlampen Lampen

FS20 EAM Funkempfänger (denke der wird auf jedenfall benötigt um die Signale zu empfangen)

Werden die Geräte schon unterstützt?
Und wie sind die Erfahrungswerte zu diesen Geräten? Lohnt sich der Aufwand?

Klar man müsste zu jeder Steckdosengruppe eine neue Leitung legen. für jede Lampe extra Kabel usw.
Also der Aufwand wäre mir bewusst und scheue mich nicht dieses evtl. bei einen neuen Eigenheim in Angriff zu nehmen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2016, 16:49

Wir haben das Hutschienen System von FS20 auf Kompatibilität getestet. Es funktioniert sowohl mit dem Light-Manager Air als auch dem Pro/Pro+ einwandfrei. Wir wissen von mehreren Kunden, dass sie dieses System im Einsatz haben und es sehr zuverlässig arbeitet. Ob es einen handfesten Vorteil ggü. einer dezentralen Installation mit Einbauaktoren bietet, ist schwer zu beurteilen. Vermutlich ist es mehr eine Frage der Philosophie.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 3. Mär 2016, 17:41

Super.

Dann werde ich mir mal Gedanken drüber machen.
Bin auch noch hin und Her gerissen mit meiner Meinung.

Aber kommt wohl wirklich nur bei Neubezug einer Wohnung in frage.
Ansonsten ist der Aufwand zu groß.
Antworten