RSU-2 ohne Fernbedienung am LM anmelden

Antworten
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 12. Nov 2016, 10:22

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine RSU-2 montiert. Die Steuerung über die Tasten klappt auch wunderbar. Allerdings scheitere ich beim Anlernen, da ich keine Fernbedienung habe.
Kann mir jemand bitte das Vorgehen erklären. Und bei der Gelegenheit was ist der Unterschied zwischen Jalousie R/L und L/R im airStudio?

Vielen Dank schon mal in die Runde vom Mingarer
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Nov 2016, 15:27

Hallo,

in airStudio kann dazu ein beliebiger FS20 Aktor erstellt werden. Das bedeutet, die Werte für Hauscode, Adressgruppe und Unteradresse dürfen frei gewählt werden. Als Typ sollte Jalousie L/R gewählt werden. Anschließend erfolgt das Anlernen über die rechte Maustaste -> Aktor anmelden. Der Aktor muss zuvor natürlich in den Lernmodus versetzt werden.

Sollte sich nach der Installation herausstellen, dass die Laufrichtung falsch herum ist, braucht nichts an der Verkabelung geändert zu werden. Es reicht aus, den Aktor Typ auf Jalousie R/L umzustellen. Diese Einstellung dient also zur Laufrichtungsumkehr.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Mi 16. Nov 2016, 18:54

Guten Abend,

Vielen Dank für die Erklärung. Gleich ausprobiert und alles läuft :D

Das war so einfach, dass ich auch alleine hätte drauf kommen können. Und auch L/R vs. R/L ist im Nachhinein total plausibel.

Bis bald, der Mingarer
Antworten