Zuverlässigkeit von FS20 RSU2

Antworten
Lucky-Randy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 6. Nov 2016, 10:30

Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Haus derzeit elf FS20-RSU2-Rollladen-Aktoren.
Einer dieser Aktoren ist nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ausgefallen. Er reagiert nicht mehr zuverlässig auf Funkbefehle des LM-Air. Mal reagiert er, dann reagiert er wieder nicht. Über die Tastwippe funktioniert er weiterhin. Der Aktor ist direkt neben einem Intertechno-Funkdimmer installiert. Daneben befindet sich ein weiterer RSU2.
Ich habe den Aktor mit einer neuen Adresse im LM-Air angelernt. Leider ohne nachhaltigen Erfolg.
Kann der Montageort neben anderen Aktoren den RSU2 auf Dauer beschädigen? Wer hat ähnliche Symptome erlebt?
Ich habe den "Defekt" bei ELV gemeldet, die mir jetzt erneut einen Austauschaktor zusenden werden.
Wie kann ein Aktor, der monatelang problemlos funktioniert, auf einmal solche Symptome zeigen?
Lucky-Randy
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Nov 2016, 13:15

In unseren Büroräumen sind mehrere FS20 RSU-2 installiert. Diese arbeiten seit ca. 2 Jahren völlig problemlos und werden täglich per Funk angesteuert. Es scheint also leider einfach Pech zu sein.

Alternativ könnte man auf die deutlich günstigeren Wandschalter von Romotec umrüsten. Dazu liegen uns allerdings keine Erfahrungswerte vor.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Antworten