welcher Teil des FS20 codes wird benutzt?

Antworten
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Di 22. Dez 2020, 11:23

Ich habe noch viele FS20 Sender im Einsatz, die alle noch gut funktionieren (und auch sehr handlich sind). Die Aktoren, besonders die WS1 (Schalter) gehen langsam ein.
Wenn ich die Aktoren z.B. durch Trust ersetze und Funkbus-Szenen anlege, die das FS20-Signal verarbeiten:
Muss ich dann für jeden Befehl eine eigene anlegen, zB. für den "EIN" Befehl eine, und für den "EIN" mit Zeitsteuerung für jede Zeit auch eine? Oder ignoriert der LM diese (von Trust ohnehin nicht unterstützte) Zusatz-Information?


viele FS20, einige Trust, keine Cloud, keine Alexa
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Mo 29. Nov 2021, 17:51

Habe ich inzwischen selbst herausgefunden: das gesamte Signal wird verarbeitet (eigentlich logisch), aber die Timer-Elemente verlieren ihre Aufgabe.
Der LMA kann (natürlich) den korrekten Befehl erzeugen, wenn man einen FS20-Aktor ansteuert.
Will man aber über die FS20 Fernbedienung z.B. einen Trust-Aktor über den LMA ansteuern muß man für den LMA eine Szene mit 3 Befehlen erzeugen:" Ein, Pause, Ein", die nach diesen Befehl ausgeührt wird.
Bei Trust habe ich zudem festgestellt, dass Pausen-Zeiten unter 0,6s nicht funktionieren.
Antworten