Hauscode verfälscht?

Antworten
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Sa 30. Mai 2020, 13:55

Ich steuere eine ganze Menge FS20-Aktoren über den LightManager.
Mit einem einzigen habe ich ein Problem:
Der vom LightManager gesendete Hauscode ist NICHT der, der in der Aktorenverwaltung eingetragen ist. Kontrolliert habe ich das mit dem FS20 Diagnosetool.
Ich habe schon versucht, den Aktor ganz zu löschen, dann Konfig übertragen, dann wieder hinzufügen, neu übertragen - jetzt geht es zwar vom PC aus (Browser), aber wenn ich es vom Handy aus steuern will wird wieder der falsche Hauscode gesendet.
Was kann ich noch ausprobieren?
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Mo 15. Jun 2020, 19:22

Durch eine komplette Neuinstallation habe ich dieses Problem inzwischen gelöst, dabei aber festgestellt,dass im Smartphone nicht automatisch der aktuelle Stand des Programms aufgerufen wird. Alte (falsche) Aktoren-Codes bleiben zunächst erhalten, auch wenn der LM die korrekten Codes kennt, und sie beim Aufruf über den PC korrekt benutzt.
Erst, wenn das link im Smartphone gelöscht und neu erzeugt wird funktionert alles korrekt (Samsung A6).
Sollte nicht automatisch beim Aufruf durch das smartphone die aktuelle Konfiguration benutzt werden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 16. Jun 2020, 17:13

Doch, das ist normalerweise auch so. Es gibt in der unteren Menüleiste zusätzlich einen Reload-Button, um einen Refresh zu erzwingen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten