Seite 1 von 1

FS20 in Harmony Aktion einbinden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 20:34
von Erich
Hallo
ich habe den Light Manager Air und die Logitech Harmony Elite(LHE).
Die FS20 Funksteckdosen kann ich mit der LHE steuern.
Nun möchte ich in die Aktion Fernsehen vor dem Einschalten des Fernsehers dessen Funksteckdose
einschalten. Dann folgt das Einschalten des Fernsehers, Einschalten der Sound-Anlage bzw. Horizon-Box.
Wie binde ich in die Aktion Fernsehen das Einschalten der Steckdose ein?
Mit der Bitte um Unterstützung. Danke.

Re: FS20 in Harmony Aktion einbinden

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 01:02
von Marioir
Dies ist eigentlich ganz einfach

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 20Befehlen

Dazu habe ich den Lightmanager nochmal als Hauptschalter hinzugefügt. Alle Befehle, ausser denn für On und Off rausgeschmissen. In den geräte Einstellungen. Bei ein und ausschalt Befehlen die beiden entsprechenden Szenen eingefügt. Dieses Gerät dann in die Aktion mit eingefügt.
Zum Schluss noch EIN und AUS schalt reinfolge geändert. Das bein starten zuerst der Hauptschalter verwendet wird. Dann noch eine Pause hinzufügen. Je nachdem wie lange die steckdose bzw die Geräte brauchen, bis die anderen Geräte komplett bereit sind. Befehle anzunehmen.

Zum aushalten. Den Hauptschalter ganz zum Schluss setzten. Vorher wahrscheinlich auch eine Pause setzten. Bis alle geräte sicher in standby sind. Dann darf der LM erst ausschlalten.

Aber ist im Link sehr gut erklärt. Im Bereich "Funkschalter mit Getrennten Befehlen"

Re: FS20 in Harmony Aktion einbinden

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:34
von Erich
Hallo
Die FS20 Funksteckdosen kann ich mit der LHE steuern.
Nun möchte ich in die Aktion Fernsehen --> diese befindet sich in der APP von Logitech auf dem Android Smartphone <-- vor dem Einschalten des Fernsehers die Funksteckdose einschalten.
D.h. dem empfohlenem Link wird die JB Media Software beschrieben!?
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus --> In eine Aktion die Funksteckdose die als Gerät in der Logitech schon funktioniert, aufzunehmen?!

Re: FS20 in Harmony Aktion einbinden

Verfasst: So 28. Aug 2016, 12:45
von Erich
Hallo Problem gelöst. Danke.