Seite 1 von 1

FS20 System erweitern. Noch möglich?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 18:29
von rtwl
Hallo,

ist es überhaupt noch möglich ein bestehendes FS20 System zu erweitern?
Ich habe noch uralte FS20 Einbau-Empfänger von Conrad wo jetzt einer den Geist aufgegeben hat.
Conrad bietet diese schon länger nicht mehr an. auch ELV hat keine mehr.

Ich habe einen Light Manager Pro mit welchem ich alles steuere. Auch ein paar Intertechno Empfänger betreibe ich damit.

Ich könnte auf Trust/Intertechno umsteigen, allerdings muss ich dann auch die Sender austauschen was ich vermeiden möchte.

Re: FS20 System erweitern. Noch möglich?

Verfasst: So 30. Dez 2018, 21:28
von Simon
Na ja, was sagen denn die üblichen Verdächtigen wie ebay und Co? So lange man da noch was findet....

Re: FS20 System erweitern. Noch möglich?

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 11:52
von flymax180
Sowohl ebay als auch ELV und Conrad haben noch einzelne Elemente ... aber meist nicht die, die man braucht! Ich überlege daher auch den Umstieg, aber noch nicht entschieden auf welches System.

Re: FS20 System erweitern. Noch möglich?

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 13:23
von gens69
Ich greife teilweise immer noch auf FS20-Komponenten zurück.
In der Bucht ist einiges zu haben.
Sonst einfach einen Suchauftrag erstellen und Geduld haben.
Ich mache das, weil z. B. einer Timersignal mitgesendet werden kann.
Der Rollladenschalter ist auch einer der wenigen der parallel mit einem Taster geschaltet werden kann.
Der Repeater bzw. die Aktoren haben im Zusammenspiel auch mehr Intelligenz.
Der Repeater sendet eine Repeaterkennung die von den Aktoren erkannt wird.
Eine Doppelauslösung ist somit ausgeschlossen.
Mann muß allerdings bedenken, dass einige Aktoren mit LTE schwierigkeiten haben.

FS20 System erweitern Noch möglich

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 19:24
von Kathrynpouse
Hallo zusammen,
ich möchte mein B&O System mit einem Samsung TV und weiteren Fremdgeräten erweitern. Jetzt meine Frage:
Gibt es beim Translator eine Schnittstelle zum Beolink, so das man auch aus Linkräumen die Geräte steuern kann ?
Ich denke da an eine Verbindung zum Datenbus des Beolink.

Hans