FS20BS Einrichtungsprobleme

Antworten
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Di 5. Apr 2016, 19:49

Hallo wie muss ich den FS20BS einrichten das er auch funktioniert?
In der Anleitung steht das wenn der Sensor anschlägt der Rollladen so lange fährt bis er beschattet wird. Danach soll er den Sensor wieder freie "Sicht" geben.
Die freie Sicht geben tut nicht !
muss ich das im lma so konfigurieren (geht nur mit Merker) die aktuell nicht tun bzw. nicht berücksichtigt werden.

Der FS20BS sendet nur 2 befehle hoch und runter
mit den Merkern will das zweite hoch auch der Rollladen bis zum Anschlag fährt!

Erstes mal hoch vom FS20BS STOPP am Sensor

Programm das dann abläuft:
hoch
pause 1,5sek. (freie sicht)
runter = stopp

zweites mal hoch vom FS20BS dann Endanschlag

Problem hier ist das die Marker noch nicht berücksichtigt werden da der Ablauf sehr schnell geht max.2 sek ---- Marker nicht aktiv oder gesetzt!

Es werden mehrere Aktion parallel durchgeführt obwohl die Marker noch nicht gesetzt sind

Wie kann ich das lösen?

Gibt es noch eine alternative zum FS20BS??

Danke

Ver.7.02
FW5.1
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 5. Apr 2016, 20:00

Du schreibst ein wenig unklar.
Im Moment ist mir nicht ganz klar, für was genau Du den Lightmanager dazwischen hast.

Ich setze vorraus, Du hast "Auf" und "Ab" von deinem Beschattungsschalter ordungsgemäss als Funkbussender im LightmanStudio angelernt und die Signale werden auch einwandfrei vom derzeitigen Ein-/Anbauort empfangen!?
Die Befehle für Deinen Rolladen sind auch alle im LM bekannt und lassen sich manuell ausführen?

JBmedia mag mich korrigieren, aber nach meinem Verständnis kann der LM nicht gleichzeitg Senden und emfangen, oder?
Mag durchaus sein, dass sich da kurz aufeinander folgende Befehle Deines Schalters und Aktionen des LM gegenseitig stören.
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Mi 6. Apr 2016, 09:48

Rollladensteuerung ist von Jung

Nutze nur die befehle vom fs20bs um eine beschattung hin zu bekommen...

Lma ist alles sauber angelernt und einzelnd abrufbar...

Der fs20bs ist der sender und der lma soll diese dann an die Jung einsätze weiter leiten.

Der fs20bs sendet nur zwei befehle hoch und runter

Im der Anleitung vom fs20ds steht das der sensor verdeckt wird und der rollladen stopt und dann den sensor wieder freifährt.

Dies macht er nicht.

Wenn ich diese funktion im lma hinterlege für den rauf befehl dann fahr der Rolladen beim nächsten rauf befehl nicht hoch sondern macht immer nur das freifahren.

Dieses problem kann ich nur mit Merker umgehen da aber die Merker nicht sofort aktiv sind springt der lma in die falsche aktion.

Was muss ich beachten wenn ich mit merker programmiere bzw. Was mach ich falsch...
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Di 12. Apr 2016, 19:17

Problem ist gelöst...

habe nun alles um ca. 1min. (Pause) verzögert und nun funktionieren auch die Merker und die richtige Szenen werden abgearbeitet.
Antworten