Seite 1 von 1

FS20 DI20-3 welcher alternativen ?

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:47
von kgb
Hallo welcher alternativen gibt es für den Dimmer der macht 250VA.

Danke Mfg

Re: FS20 DI20-3 welcher alternativen ?

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 11:24
von jbmedia
Der Steckdosen-Dimm-Aktor aus dem Homematic Programm schafft 250VA. Allerdings wird Homematic aktuell noch nicht unterstützt. Ansonsten sind uns nur Alternativen mit 200VA bekannt.

Re: FS20 DI20-3 welcher alternativen ?

Verfasst: So 22. Okt 2017, 01:58
von hitman83
Es gibt auch die Geräte von Iluminize. Diese haben eine Schaltleistung von 400W bei LED Leuchtmitteln. Leider wird der Funk Code nicht direkt vom Lightmanager unterstützt. Bei Nutzung vom hauseigenen Steuergerät kann der Lightmanager über http Befehle die Aktoren ansteuern. Ich war selbst auf der Suche und diese Aktoren sind meines Wissens die einzigen die eine anständige Schaltleistung haben. Bei mir sind insgesamt 9 Stück im Haus verbaut und funktionieren super. Langsames einschalten, Dimmen, untere dimmschwelle einstellbar, Impulsschaltung über Taster möglich und vor allem kein Flackern der LED im aus- und eingeschaltetem Zustand.

Es wäre ein Traum wenn die Aktoren direkt im Lightmanager ansprechbar wären.

Hier genaueres im Forum:
viewtopic.php?f=27&t=759

Viele Grüße