ImperiHome Probleme

Blackbird
Beiträge: 411
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 24. Okt 2017, 15:35

hitman83 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 09:50
.... oder kann jbmedia hier nachbessern?
Was soll jbMedia da nachbessern, wenn sich die Rolläden doch mit dem LM ansteuern lassen?
ImperiHome ist doch eine Software eines ganz anderen Herstellers.
hitman83
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Di 24. Okt 2017, 15:56

Naja es scheint hier ja ein Problem in der Kommunikation zwischen der App und dem Lightmanager zu geben. In diesem Fall ist es bestimmt möglich sich mal anzuschauen wo es da hängen bleibt.

Letztendlich wird ja wie schon beschrieben beim Auslösen der Funktion in Imperihome, ein Befehl vom Lightmanager ausgeführt (siehe Status LED), nur halt scheinbar nicht der richtige. Genau hier könnte jbmedia mal nachsehen was da los ist.

Warum kann es jetzt nicht sein, dass es evtl. doch am Lightmanager liegt?
- 1 Lightmanager air
- 9 Romotec24 Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 FS20 KSE
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Blackbird
Beiträge: 411
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 24. Okt 2017, 16:54

Am Besten lässt sich das testen, indem man den HTTP Request in der Adresszeile des Browsers eingibt.
Wenn der LM dann macht was er soll ist alles gut.
Dann muss es an was anderem, beispielsweise ImperiHome oder einer Weiterleitung oder sonstwas liegen.
Simon
Beiträge: 326
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 24. Okt 2017, 20:17

Die Frage ist allerdings berechtigt. Wer programmiert denn die API bzgl. LM <-> ImperiHome?
Ti-ejtsch
Beiträge: 139
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 13. Nov 2017, 14:42

Meine Rolladenmotore von Rolladen7 (Romotec) funktionieren auch nicht in Imperihome. Gibt es hier schon etwas Neues?
Ti-ejtsch
Beiträge: 139
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Di 21. Nov 2017, 15:32

Gibt es hier bzgl. Rolladenmotor etwas Neues?
Obwohl ich die Macher von IH mal angeschrieben habe, scheinen diese kein Interesse daran zu haben, da ich keine Antwort bekommen habe. Mittlerweile gab es auch zahlreiche Updates, die aber keine funktionalität brachten.
Simon
Beiträge: 326
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 21. Nov 2017, 19:22

Hast Du in Englisch geschrieben? Ich glaube, die Entwickler sitzen in Frankreich und sind des Deutschen glaube ich nicht ganz mächtig ^^.
Am besten einfach den Support über ihre Seite anschreiben, dort wird dann ein Ticket-Request automatisch eröffnet.

https://imperihome.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

Falls sie nicht antworten einfach nochmal anschreiben, sie antworten teils nur sporadisch....
Ti-ejtsch
Beiträge: 139
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 8. Dez 2017, 04:27

Finde es schade, dass kein Entwickler von Imperihome reagiert.
Habe mein Problem nun mittlerweile 3x auf englisch erläutert, sogar mit einem Link hierher, aber nichts geschieht.
Schade dass es keine Alternative gibt.
Michael B
Beiträge: 316
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 8. Dez 2017, 05:45

Hallo,
vielleicht wäre das eine Alternative:
viewtopic.php?f=15&t=1240
Kannst Du Dir ja mal anschauen.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.1.4 | Firmware: 7.3 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.93
Ti-ejtsch
Beiträge: 139
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 8. Dez 2017, 18:05

Habe ich mir schon angeschaut, jedoch lässt sich keine Kamera einbinden.
Mit dem Entwickler war ich deswegen auch schon in Kontakt.
Antworten