ImperiHome Probleme

Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Do 28. Dez 2017, 17:05

Bis heute keine Reaktion auf das beschriebene Problem mit den Motoren.
Weder im Beta-Tester Forum noch auf 3 Tickets, die ich eröffnet habe.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 28. Dez 2017, 21:06

Sehr komisch. Warte mal die kommende (neue) API ab, die Anfang des Jahres kommen soll.... möglicherweise klappt dann ja Dein Vorhaben. Aber das ist lediglich ein Vertrösten auf eine evtl. Hoffnung....
Villeicht tut sich ja was in Bezug auf die Entwicklung nachdem die ihr Bezahlmodell umgestellt haben...
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 13. Jan 2018, 15:07

Ja , schade eigendlich....

ich habe es mit jetz Scenen gelöst, eine Funktion, eine Scene.

Seit kurzen kann man ja die Szenen im Web IF ausblenden, wenn man dieses auch noch parallel dazu nutzt so wie ich.
rollosteuerung (klein).jpg
rollosteuerung (klein).jpg (112.13 KiB) 22320 mal betrachtet
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 13. Jan 2018, 16:13

Sieht gut aus.

A pro po. An Alle, die bereits registriert waren und die Lizenz-app noch habt. Sichert Euch die, da ihr beim Tabletumzug / Neuanmeldung ohne die Lizenzapp nicht mehr weit kommt. Ist mir aufgefallen, als ich mein neues Tablet in Betrieb genommen habe und hier ohne die Lizenzapp nix (mehr) geht (die auch aus dem Playstore raus ist glaube ich).
Die Aussage von IH war ja, dass NUR Neuanmeldungen ein Monatsabo abschliessen müssen, aber nicht die bereits registrierten Käufer.
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Sa 13. Jan 2018, 18:17

Ohh, ha.
Danke für die Info!
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 20. Jan 2018, 13:40

Hallo Simon,
Sieht gut aus.

A pro po. An Alle, die bereits registriert waren und die Lizenz-app noch habt. Sichert Euch die, da ihr beim Tabletumzug / Neuanmeldung ohne die Lizenzapp nicht mehr weit kommt. Ist mir aufgefallen, als ich mein neues Tablet in Betrieb genommen habe und hier ohne die Lizenzapp nix (mehr) geht (die auch aus dem Playstore raus ist glaube ich).
Die Aussage von IH war ja, dass NUR Neuanmeldungen ein Monatsabo abschliessen müssen, aber nicht die bereits registrierten Käufer.
Wie geht das mit dem Sichern der Lizensapp ?
Muss ich da diese *.akp Datei sichen oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Wenn ja, wie komme ich an diese Datei ?
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 20. Jan 2018, 18:09

Ich hab die bei mir auf meinem Google-Konto gesichert, so dass ich bei einem neuen Tablet diese mir wieder runterladen kann. In "Google-Play" sehe ich die z.B. unter "Sammlung" und kann die somit auf mein neues Tablet installieren. Ich weiss aber nicht, inwieweit die nun im Google-Play-Store noch selber irgendwo hinterlegt ist, so dass man evtl. über ein konkretes Backup nachdenken sollte.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 22. Jan 2018, 15:59

Hallo Simon,

da ich die App im Playstore gekauft habe, taucht die ja dort unter Sammlung oder installierte apps auf.

Einmal Imperi Home und einmal die freischaltapp die hei Imperi Home Pro.

Übrigens habe ich das ganze gestern mal auf ein 2. Tablet mit gleichem google account geladen, funktioniert
auch. Hab also jetzt 2x IH :D
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 22. Jan 2018, 19:40

Ja genau, so mache ich das ja auch derzeit. Allerding will er bei mir nun immer ne Mailadresse haben, wenn ich die App konkret starte. Starte ich das Tablet komplett neu und IH nach dem Laden, ist das nicht der Fall. Meine Config (inkl. Lizenz) wird ganz normal geladen und alles ist schick. Komisch.
Möglicherweise hapert es bei mir, weil ich generell noch die Beta runterlade vom Play-Shop (because of "beta tester" :D ).
ferguson_75
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 13:03

Mo 26. Feb 2018, 21:31

Guten Abend zusammen

Ich habe heute festgestellt, dass die Befehle via IH nicht mehr ausgeführt werden. Via Web-Interface vom LM klappt alles !
Anschliessend habe ich IH auf verschiedenen Geräten frisch installiert und verbunden. Geräte wie auch Temperatur werden angezeigt, aber leider nichts geschalten.

Habt Ihr auch solche Probleme ? Irgendein Zusammenhang mit der neuen V.8.1 ?

Habt Dank und beste Grüsse
Ferguson_75
Antworten