ImperiHome

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 14. Mär 2016, 00:17

Hier mal meine Übersicht.

Noch nicht ganz fertig, aber langsam wirds.
Sobald ich fertig bin stelle ich mal alle Seiten vor.
Screenshot_2016-03-14-00-02-39.png
Screenshot_2016-03-14-00-02-39.png (235.54 KiB) 16116 mal betrachtet
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 14. Mär 2016, 04:55

Hallo,
sehr interessant - aber vielleicht könnte man noch schreiben, auf welchem Gerät IH läuft.
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 14. Mär 2016, 05:02

@Sebi

Wie hast du das mit dem Radio gelöst? Öffnet der Button die Radio-App, oder kann man das Radio innerhalb von IH steuern? Bin im Moment auch dran eine Radiofunktion zu integrieren, nur soll diese innerhalb IH gesteuert werden.
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 14. Mär 2016, 09:18

Moin,

@Marioir: Na das sieht doch schon mal sehr schick aus! Funktioniert bei dir der Schieberegler z.B. fürs Wohnzimmer Licht ohne Probleme? Bei mir - in Kombination mit dem AWMR-210 - funktioniert das nicht richtig...

Könntest du ggf. eine Anleitung für die Allgemeinheit bereitstellen, wie du das mit den Markern (Extraktion) gelöst hast? Das wäre super!

@Ti-ejtsch: Ich habe das mit Tasker gelöst. Dort habe ich eine Szene gebaut, über die man das entsprechende Bluetooth-Gerät einschaltet (+ggf. JBL Radial Lautsprecher). Dann paired sich das Tablet automatisch mit dem jeweiligen Bluetooth Empfänger (Bluetooth Auto Connect) und öffnet dann im letzten Schritt TuneIn Radio. Dort wähle ich dann nur noch den Sender. (Ginge natürlich auch mit jeder anderen App - Radio.de/Spotify...). Es gibt auch Webradio Apps mit Tasker Integration. Dann könnte man mit einem Tastendruck z.B. 1Live starten. Wollte ich aber nicht. Wichtig in meiner Lösung ist, dass die Bluetooth Lautsprecher / Empfänger automatisch angehen, wenn sie Strom bekommen. Ausschalten funktioniert natürlich auch über den Weg.

Ich schaue mir aber auch bald die Max2Play Multiroom Lösung mit Raspberry an... Aber die Bluetooth Lösung funktioniert einwandfrei. Man hört auch deutlich mehr Musik dadurch...

Ideal wäre nun noch eine API von Imperihome (Gibt es bereits, aber da werden nur rudimentäre Funktionen unterstützt). Traum wäre: Imperihome nimmt HTTP Requests entgegen und man könnte auch vom Handy Aktionen aufrufen, die auf Funktionen des Tablets zurückgreifen.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 14. Mär 2016, 11:21

@ Sebi: Die Schieberegler Funktionieren bei mir einwandfrei. Habe allerdings die Dimmer von Intertechno (ITL-210)
manchmal funktionieren die sogar besser als die On und Off Funktion.

Klar kann ich ne kleine Anleitung bereitstellen, hab mir eh gedacht, sobald ich das Problem mit den Einzelnen Marker gelöst habe, die erforderlichen Daten hier bereit zu stellen. Dann müsste man nur noch in der Styls.css die Größe ändern, und in den HTML Datein den Namen für das Feld.

Mein ziel ist es, Seiten für jeden Marker zu erstellen. Also marker1.htm, marker2.htm, um das Scrollen in ImperieHome zu vermeiden.

Dann will ich die Styles2.css noch so weit abändern, dass nur noch die wichtigsten Sachen drin stehen.
Und der Rest wird raus geschmissen. (Zurzeit ne Kopie des Originalen Styles.css von JBMedia)

Dann könnte man sich überlegen für jeden Marker 2 Selbst erstellte Bilder für MarkerOn und MarkerOff zu verwenden,
So dass es auch Grafisch bissl was her macht.
Aber dazu bräuchte ich bissl zeit.

Aber schon mal vorab:

Die Dateien im Anhang entpacken, bearbeiten und in der Ordner C:/Programm Files (x86)/AirStudio/html/ kopieren.
Anschließend die Config nochmals zum Lightmanager hochladen, dann sollten die beiden Dateien auch mit drauf sein.

Erreichbar ist die Seite dann unter 192.168.xxx.xxx/marker.htm

Marker Bezeichnung bearbeiten:

marker.htm im Texteditor (Am besten ein Linuxfähigen Editor verwenden, notfall würde auch der Standard Editor von Windows gehen) öffnen und die Markierten Stellen abändern. [m1] steht für Marker 1... usw.
html.JPG
html.JPG (46.49 KiB) 16094 mal betrachtet
Größe der Marker ändern:

styles2.css öffnen, dort nach "marker" suchen um schneller zur stelle zu finden.
die markierten Stellen ab ändern.

Also
width = Breite
height = Höhe
Font-size = Schriftgröße
css.JPG
css.JPG (39.11 KiB) 16094 mal betrachtet

marker.zip
(13.08 KiB) 519-mal heruntergeladen
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 14. Mär 2016, 14:27

@Sebi

Dann habe ich ja bald einen Ansprechpartner, da mein System auf dem Max2Play aufbaut. Radio und abspielen einer Playlist habe ich schon integriert.
Wenn ich eine Playliste abspiele, wird mir sogar das Cover in IH angezeigt, nur einzelne Songs abspielen, bzw. eine Auswahl meiner Songs bekomme ich in IH noch nicht angezeigt.
Radio funktioniert so, dass ich auf einen Button drücke, der genau meinen Radiosender (TuneIn) in Max2Play öffnet und abspielt, dass erfolgt alles im Hintergrund, so dass IH immer im Vordergrund bleibt.
Momentan ist alles auf einem Acer 7,9" eingerichtet, jedoch alles noch in der Testphase, da ich wahrscheinlich ein 10" Tablet verwenden werde.

@Marioir

Woher hast du denn die Icons für die einzelnen Funktionen?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 14. Mär 2016, 14:45

Also Max2Play läuft bei mir jetzt auch auf 2 Raspberrys und ein NUC mit Kodi
Werde am Wochenende auch weiter machen.

Würde mal sagen wir machen mal ein eigenens Thema für diese Multiroom (Squezzer, max2play) auf.
viewtopic.php?f=24&t=124


Habe die Icons aus dem Netz gezogen
Dort kannst du die Farben auch noch ändern.

http://www.flaticon.com/

Gibt aber noch einige Andere Seiten die Flat Icons bereitstellen,
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 14. Mär 2016, 23:11

Hi,

hab jetzt die "Marker-Extraktion" auch durchgeführt. Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank nochmal marioir für deine Hilfestellung.
alarm.PNG
alarm.PNG (229.64 KiB) 16073 mal betrachtet
Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 15. Mär 2016, 00:09

Sieht Super aus.

Habe die styles2.css schon mal gekürzt.
gar nicht so einfach da es viele Abhängigkeiten gibt.
Musste mehrmals neu anfangen.

Klappt das bei dir mit der Scroll-Position. Bekomme es einfach nicht hin.
Er geht jedesmal, sobald ich im Dashboard die Seiten wechsel, ganz nach oben auf die Seite. Egal was ich bisher versucht habe, hat einfach nichts gebracht.

"Reload Intervall" auf 0 und "merke Scrollposition" ist Aktiviert

Hab gedacht liegt dran das ich 4 mal die selbe Adresse angegeben habe und er sich nur 1 mal für die Adresse die Position merkt, aber wenn es bei dir geht, dann sollte es doch auch bei mir gehen.

Ich Probiere es mal morgen auf dem Handy, vielleicht sieht es da anders aus.
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 15. Mär 2016, 07:31

Hallo,

kurze Frage, sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht:
Wie binde ich in Iperihome andere Icons ein, in welches
Verzeichnis müssen sie ?

Danke & Gruss
Antworten