Apple IH

Antworten
coolcop
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31

So 18. Dez 2016, 08:12

Hi Leute

Ich bin heute über imperi home gestolpert. Das ist genau das was ich dauernd gesucht habe. Jetzt habe ich ih auf dem galaxy s7 geladen und gesehen das in den Menü sogar del lightmanager angegeben wird. Leider nur bei meinem Samsung Gerät. Warum sehe ich das object (lightmanager) auf dem iPad mini 3 nicht? Alles andere ist ja auch angegeben von logitech harmony, IP camera, kodi usw.
Weiß jemand was ich da falsch mache?
Benutzeravatar
maio
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Tirol

So 18. Dez 2016, 11:41

...es gibt leider unterschiede je plattform. der lightmanager ist in der iOS-version von imperihome nicht verfügbar.

siehe auch hier.

alternative notlösung: in imperihome auf iOS den lightmanager bzw. die szenen/aktoren per http-request ansteuern.

sg, mario
Sebi
Beiträge: 321
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

So 18. Dez 2016, 12:15

Oder auch mal hier gucken :-)

https://www.schlaue-huette.de/wandtable ... mperihome/

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
coolcop
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31

So 18. Dez 2016, 12:19

Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich bekomme das nur nicht hin. In der Anleitung steht das es 2 Möglichkeiten gibt den lightmanager einzubinden. Ich schaffe das aber nicht, kann mich da jemand einweisen?
Bild
Benutzeravatar
maio
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Tirol

So 18. Dez 2016, 21:41

...hier ist beschrieben wie du szenen/aktoren per http steuerst (config.xml).
in imperihome dann ein widget erstellen (generic widget > http request). manuelle arbeit halt, aber verkraftbar ;)

dafür ist zumindest die wifi bridge notwendig (oder ein am pc angeschlossener lightmanager pro, der so einen webserver bereitstellt) oder neuerdings der lightmanager air.
Antworten