Imperihome - IR-Befehle "On / Off" in ein "Device" integrieren?

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 27. Jul 2016, 20:50

Hiho
Habe Imperihome und versuche verzweifelt IR-Befehle als Schaltzustände zu hinterlegen - also, so dass das Icon den korrekten Status anzeigt. Discrete IR on / off befehle dazu sind da, eben aber kein toggle. Das heisst, ich habe 2 IR-Befehle, will aber nur 1 Icon/Device nutzen, um darin "on" und "off" discrete zu schalten.
Frage: Kann Imperihome sowas gar nicht verwalten oder finde ich das nur nicht?
Komischerweise funktioniert das ja bei Funk ohne Probleme.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 10. Feb 2017, 13:28

HI! leider habe ich auf deine Frage keine Antwort aber wie hast du das mit den Funkbefehlen erledigt? Ich habe für eine Steckdose auch 2 Funkbefehle und bekomme diese nicht auf einen schalter als "Toggle"... muss 2 schalter nutzen und dann ist der Zustand total durcheinander...
guoli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:23

Do 18. Apr 2019, 16:11

Ich push mal nach vorne weil ich möchte das gleiche machen finde aber keine Möglichkeit... kann da jemand helfen?
Im Lightmanagerair zwei IR codes angelernt einer für ein einer für Aus. Wie kann ich nun diese im imperihome als toggle bedienen?
Oder suche ich zu weit und es lässt sich im lightmanagerair verbinden?

Grüsse
guoli
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 19. Apr 2019, 12:40

Hallo,

ich habe die meisten Befehle in IH mit Scenen aus dem Air realisiert.
Da bekommt man dann alles hin.

Sprich, jeder Befehl eine Scene.( Im Web If des Air ausgeblendet)

Leider habe ich auch nichts gefunden das man das mit den vorgegebenen Schaltern in IH
das dann zusammen legt. Mir waren die Schalter in IH allerdings auch zu klein dargestellt .
BG

Heiko
guoli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:23

Di 23. Apr 2019, 21:37

Vielen dank für die Info!
das funktioniert tiptop. :D
Antworten