Imperihome API - Entwicklungsstand

Simon
Beiträge: 576
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 26. Jun 2019, 21:27

Hallo JBmedia

Ich weiss ( ;) ), dennoch frage ich mal nach, da sicherlich viele User Imperihome nutzen und gerade bei der aktuellen Supersommerhitze regelmäßig auf die Temperaturen schauen (wollen)...

Leider wird ja derzeit nur ein Sensor in IH angesprochen, da ich aber 8 Temp.sensoren habe und ich derzeit ein extra Tablet dafür nutze, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die API dazu "in Arbeit" ist oder andere Dinge Vorrang haben.

So langsam Stück für Stück werden aus den einzelnen Puzzleteilen ein ganzes Puzzle - soweit so gut. Dennoch habe ich immer noch nicht alles vollständig integrieren können, was ich gerne integrieren würde in meiner neuen Wohnung (da wohne ich das 3. Jahr nun).

Könnt ihr einen ungefähren Fahrplan nennen, ob die API zeitnah angepasst werden kann oder ob andere sog. "milestones" davor anstehen? Ich benötige nicht zwingend nun einen konkreten Monat, nur eine ungefähre Info dazu, damit ich hier besser für mich planen kann...

Danke schonmal

btw. Die Sensorensache ist ein riesen Ding, gerade in Verbindung mit der Luftfeuchte - ich habe alsbald Urlaub und schaue mal, was man da so machen kann.
gens69
Beiträge: 165
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 27. Jun 2019, 07:43

Das würde mich auch interessieren.
Es wäre sehr praktisch, wenn ich an meinem Wandtablet mehr als einen Sensor sehen könnte.
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Do 27. Jun 2019, 17:22

+1 :)
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 9.5.3. FW: 9.0 HW: 1.0
Fritzbox7590
Netgear Switch GS105
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Dos
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 27. Jun 2019, 18:19

.... Ewig grüßt das Murmeltier....

Die Daten liegen doch in den json Dateien vor.

Imperihome muss diese aufnehmen und verarbeiten. Ihr müsstet diese Anfrage bei Imperhome stellen.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 230
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 27. Jun 2019, 20:00

Oder auf Tasker (Android) wechseln und sich dort eine Benutzeroberfläche selber basteln ;)

Wenn man Tasker noch nie verwendet hat kann es aber schwierig werden.
Peter
Simon
Beiträge: 576
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 27. Jun 2019, 21:02

Dos hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 18:19
.... Ewig grüßt das Murmeltier....

Die Daten liegen doch in den json Dateien vor.

Imperihome muss diese aufnehmen und verarbeiten. Ihr müsstet diese Anfrage bei Imperhome stellen.
Und wieder falsch!

JBMedia hat sich dazu bereits geäußert vor einiger Zeit und selber gesagt, dass die API veraltet ist und überarbeitet wird.

P.S. Es wird nicht besser, wenn man immer wieder falsche Annahmen als die korrekte postet. ;)

IH hat mit der Entwicklung von 3rd party API's nix zu tun! IH ist lediglich ein Sammelsurium von (Fremd)API's abgebildet in einer GUI.
Dos
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 27. Jun 2019, 21:31

Schon klar... du bist voll up-to-date.

Gib mal folgendes in deinen Browser ein
http://LM-IP/weather.json

Welch Wunder alle Daten, verfügbar und erreichbar für alle anderen Tools. Nur macht Imperihome nichts mit den Daten/ Schnittstelle. Wenn imperihome wollte würde es gehen. Hier jbmedia zu drängen ihre Daten anzupassen damit diese auf einem Fremdprodukt zu Darstellung nutzen kannst ist m.E nicht in Ordnung.
Jbmedia hat ein Schnittstelle was meiner Meinung bereits vorbildlich ist. Das einzige was gemacht werden sollte wäre die Strukturen der json ggfs. Anzupassen/Standards nutzen.
Simon
Beiträge: 576
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 28. Jun 2019, 07:21

Ich muss offenbar doch den Thread raussuchen, wo JBMedia dieses bereits bestätigt hat(te), dass sie die API überarbeiten (wollen).

JBmedia war eines der ersten Produkte, welches von IH angeboten wurde. Beide haben davon partizipiert. Warum Du nun der Meinung bist, JBmedia hätte mit der Sache nix zu tun, entgeht mir vollkommen....

noch einmal. Ich nutze IH hauptsächlich um den LM, Hue und Vera einzubinden. Ich habe weder Zeit noch Lust hier zu programmieren....meine Temp.sensoren aktuell habe ich bereits nach einem script (hier im Board zu finden) soweit angepasst, weclhes ich auf einem 2. Tablet an der Wand nutze. Ich erkenne aber keinen Sinn noch 3 Tablets hinzuhängen, wenn ich eine App habe, die mir alles zusammen gleichzeitig anzeigen könnte....
gens69
Beiträge: 165
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 28. Jun 2019, 08:05

Dos hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 21:31
Schon klar... du bist voll up-to-date.
Ja, ist er...
jbmedia hat die Anpassung bereits angekündigt.
Es geht also nicht um das "ob" oder das "wie", sondern um das "wann"


Aber in einem Punkt hast du auf jeden Fall recht.
Dos hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 18:19
.... Ewig grüßt das Murmeltier....
Auf dich ist Verlass... :lol: :lol: :lol:
Dos
Beiträge: 351
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 28. Jun 2019, 10:16

Das macht wenig Sinn mit euch, wenn das Verständnis fehlt.

Ist eigentlich auch egal,
wartet einfach.
Antworten