Tasker - Profile: Wenn App gestartet, dann http-get

Antworten
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 16. Jul 2016, 09:18

Hallo,
folgendes Szenario:
Habe auf dem Tablet Androradio laufen. Dazu habe ich für zwei Sender mittels Tasker und
dem entsprechenden Androradio-Plugin die beiden Sender als app exportiert und in IH
auf je einer Kachel mit "app starten" hinterlegt. Das klappt einwandfrei.

Im Keller hatte ich noch ein PC-2-1-Aktivlautsprechersystem (das spart mir den Kauf einer
BT-Box). Die Box hängt an einer FS20-Schaltsteckdose.

In Tasker also ein Profil angelegt, wenn App (Androradio - Antenne Bayern) gestartet, dann
per http-get-Befehl Schaltsteckdose ein bzw. aus.

Den Befehl habe ich in Tasker getestet. Der funktioniert. Allerdings schaltet die Steckdose nicht,
wenn ich in IH den Radiosender starte.

Habe ich evtl. was vergessen, bzw. falsch gemacht ?

Danke & Gruss
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 17. Jul 2016, 15:00

Also:
Ich habe es jetzt erst mal so gelöst, dass ich in Tasker die beiden Task´s (jeder Sender)
um die Aktion "Toggeln der Steckdose" erweitert und dann als App exportiert habe.
Die App wird dann wie vorher auch in IH in einer Kachel aufgerufen.

Das funktioniert so weit. Der jeweilige Sender wird abgespielt und die Schaltsteckdose
für die Aktivbox zugeschaltet.

Einziges Manko: Wechsel ich den Sender, wird die Steckdose aus- und dann wieder eingeschaltet.

Weiß vlt jemand zu meinem Ausgangsproblem eine Lösung ?

Danke & Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

So 17. Jul 2016, 21:52

Du kannst im tasker mit variablen arbeiten. Also ein befehl nur ausführen wenn variable auf ein gesetzt ist.

In deinen fall müsstest du beim einschalten eine variable "steckdose" auf "ein" setzten .

Und beim nächsten Sender die steckdose nur schalten lassen wenn variable "steckdose" auf "aus" steht

Schaltest du das Radio komplett aus. Musst du die variable "steckdose" auf "aus" schalten.

Einziges manko. Ich weiß nicht ob tasker die variablen auch übernimmt wenn es als app exportiert wurde. Also von app zur app

Aber da müsste sich einige hier besser auskennen
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 18. Jul 2016, 07:34

Danke.
Das wäre vlt auch ein Ansatz.
Ich bin nur am rätseln, warum mein ursprüngliches Profil - "wenn app gestartet, dann Steckdose
per http-get an" - nicht funktioniert.

Gruss
Antworten