Autovoice & Tasker ...

Antworten
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 5. Jul 2016, 11:40

Nachdem ich mittels Tasker und Androradio diverse Radiosender erfolgreich in IH einbinden konnte,
habe ich mich an die Sprachsteuerung mittels Autovoice gewagt. War ein wenig Gefummel am Anfang,
nach meistern kleinere Fallstricke, klappt es jetzt. Die Möglichkeiten sind ja sehr vielfältig.

Was ich noch nicht zufriedenstellend lösen konnte:
AV und Google Now sind ja verzahnt. Einen Sprachbefehl löse ich also mittels "Ok Google" und
dann dem in AV hinterlegten Keyword für die zu schaltende Szene aus.
"Ok Google" möchte eigentlich weglassen bzw. durch z. B. "Hallo" ändern. Ich kann in AV zwar den
Continuous-Mode aktivieren, dann sollte es auch ohne "OK Google" gehen. Dann lauscht AV aber
ständig nach Kommandos und saugt vermutlich auch verstärkt am Akku - was nicht so dramatisch
wäre, da bei niedrigem Akkustand, das Netzgerät zugeschaltet wird.

Wer hat einen Tipp bzgl. AV für mich ?

Danke & Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 5. Jul 2016, 16:26

Kannst du nicht bei Google das "Zauberwort" ändern?
Bin mir grade nicht so sicher
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 5. Jul 2016, 17:49

Was ich gesehen habe, nur "OK Google" neu antrainieren.

Gruss
Antworten