Imperihome m. Acer Tablet aufwecken

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 4. Mai 2016, 08:34

oder per Tasker was basteln, damit
in Abhänigigkeit vom Ladezustand des Tablets die Steckdose scharf geschaltet wird.
Das mit Tasker ist eigentlich keine Schlechte Idee. Dann würde ich das so einstellen das er zwischen 20 und 90 % pendelt. Sollte ja eigentlich gehen.

Werde am Wochenende auch mal gucken wie ich das mit dem Einschalten hinbekomme.
Habe das Acer Iconia A700, allerdings mit Custom ROM drauf, da das Original Rom zu träge war.

Zurzeit bin ich auch von der Wandhalterung abgekommen, hatte es erst im Flur hängen, da ich mich aber die meiste Zeit im Wohnzimmer aufhalte, habe ich mir an der Couch ne kleinen Tisch gebaut, dort werde ich es mit einen Tab Ständer aufstellen, da ich dann alles schnell erreiche.
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 4. Mai 2016, 08:43

Ich bin mit dem Standort noch nicht ganz glücklich.
Es hängt bei mir an der Wand neben der Wohnzimmertür und löst natürlich
fast jedesmal (Motion Detect) aus, wenn jemand das Zimmer betritt.

Ich kann zwar die Empfindlichkeit und den Erkennungsbereich in Motion Detect
einstellen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad, da ich sonst gegen
abend, wenn das Umgebungslicht weniger wird, zu geringe Bewegungserkennung
habe.

Evtl. bekommt (wie schon jemand an anderer Stelle geschrieben) die Frontkamera
noch eine kleine Leuchte (LED) spendiert.

Gruss
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 4. Mai 2016, 14:37

Wie bereits geschrieben, funktioniert die App nicht im Dunkeln. Das liegt aber nicht an der App, sondern an der Kamera.
Ich habe mir mit diesem kleinen Licht von Philips geholfen. Ich habe das so positioniert, dass der Lichtschein auf das Tablet gerichtet ist. Und schon ist alles gut
Mit zunehmender Dämmerung merkt man schon, dass die Kamera eine mögliche Bewegung nicht mehr so gut
registriert.

Welches Licht von Philips hast Du verwendet ? Würde evtl. auch eine puristische LED zur Ausleuchtung der Kamera genügen (so ne Mini-LED-Klemm-Lese-Buch-Leuchte) ?

Gruss
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 4. Mai 2016, 16:57

Hier noch schnell zwei Bilder von Tablet und Halter.
Tab4 (2).JPG
Tab4 (2).JPG (191.89 KiB) 11860 mal betrachtet
Tab4 (1).JPG
Tab4 (1).JPG (205.88 KiB) 11860 mal betrachtet
Gruss
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 4. Mai 2016, 21:29

Habe das automatische Laden mit AutomateIt - Smart Automation gelöst.
Bei einem einstellbaren Akkuwert wird ein Http-Get Befehl gesendet, der eine schaltbare Steckdose ein- bzw. ausschaltet. Funktioniert bislang zuverlässig und ist akkuschonend.
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Mi 4. Mai 2016, 22:09

mmehlich hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, funktioniert die App nicht im Dunkeln. Das liegt aber nicht an der App, sondern an der Kamera.
Ich habe mir mit diesem kleinen Licht von Philips geholfen. Ich habe das so positioniert, dass der Lichtschein auf das Tablet gerichtet ist. Und schon ist alles gut
Mit zunehmender Dämmerung merkt man schon, dass die Kamera eine mögliche Bewegung nicht mehr so gut
registriert.

Welches Licht von Philips hast Du verwendet ? Würde evtl. auch eine puristische LED zur Ausleuchtung der Kamera genügen (so ne Mini-LED-Klemm-Lese-Buch-Leuchte) ?

Gruss
Servus,
Ist doch keine Philips sondern Osram:
http://www.amazon.de/Bewegungsmelder-LE ... 1_2&sr=8-2
Die Philips sind ähnlich, haben aber keinen Dämmerungssensor.
Mein Acer hängt im EG im Flur. Der Flur ist recht klein und gegenüber an der Wand habe ich diese kleine Led plaziert, so dass der Lichtschein direkt auf das Tablet gerichtet ist. Somit ist es abends etwas hell im Flur und das Tablet geht an :)
Ist natürlich alles Geschmacksache...noch finde ich es klasse, wenn das Tablet beim Vorbeigehen angeht...kann natürlich sein, dass das irgendwann mal nervt ;)
Antworten