Imperihome m. Acer Tablet aufwecken

mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 22. Apr 2016, 07:43

Hallo,

wer vewendet IH in Verbindung mit dem Acer Iconia One 10 Tablet ?
Ich habe versucht, das Tablet mit der in IH verwendeten Camera Motion-Funktion
aufzuwecken. Klappt erst mal nicht. Geht es grundsätzlich, oder muss etwas
an den Einstellungen gedreht werden ?

Alternativ dann wohl die app, die ein paar Threads weiter unten empfohlen wird.

Gruss
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 22. Apr 2016, 08:56

Hallo,
habe auch ein Acer und habe gleiches versucht wie du. Hat zwar funktioniert, aber absolut nicht zufriedenstellend.
Deshalb habe ich das Einschalten mit Kamera wieder von der Liste genommen. Ein weiterer Grund war, dass die Sache bei Dunkelheit keinen Sinn macht, da die Kamera bei mir gar nicht reagiert hat. Acer bietet in den Einstellungen eine 5-Finger Option, die ich verwende und super funktioniert. 5 Finger gleichzeitig auf das Display und das Gerät schaltet sich an. Genau deswegen, werde ich mir auch ein 10 Zöller von Acer holen, da dies für mich die beste Option ist.
Sollte dies keine Option für dich sein, kannst du auch über einen Bewegungsmelder nachdenken, der bei Bewegung eine Steckdose schaltet. Gibt es auch bereits als Fertiglösung. So bald das Acer Strom bekommt, also geladen wird, schaltet sich das Display an.

Gruß
Thomas
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Fr 22. Apr 2016, 09:49

Hallo,
der Beitrag ist von mir:

viewtopic.php?f=15&t=118

ich habe das gleiche Tablet und hatte das gleiche Problem.
Die Funktion des Aufwecken in IH scheint hier nicht zu greifen, daher hatte ich ein wenig im Netz gesucht und bin dann auf diesen Artikel gestoßen.
Habe die App mal gekauft und installiert und siehe da...es funktioniert :)
Folgendes ist aber zu beachten:
Es funktioniert nicht im Dunkeln => da ich aber bereits eine kleines Licht mit eingebautem Bewegungsmelder von Philips im Flur hatte, habe ich dieses nur noch etwas ausgerichtet und nun klappt es auch im Dunkeln :)
Weiterhin kann diese App scheinbar das Tablet nicht aus dem "Standby" oder "Bildschirmschoner" des Betriebsystems aufwecken. Es funktioniert nur mit dem Bildschirmschoner von IH => Ist aber m.E. kein Problem. Ich habe den Bildschirmschoner bzw. das Standby des BS deaktiviert und nur den von IH aktiviert. Da mein Tablet immer am Strom hängt, ist das für mich so aber vollkommen ok.
Weiterhin muss man bedenken, dass die Frontkamera nicht jeden Winkel des Raumes erfassen kann...aber mir genügt es, wenn das Tablet "an" geht, wenn ich davor stehe oder die Hand Richtung Bildschrim bewege :)

Ich bin mit der Lösung super zufrieden.

VG
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 22. Apr 2016, 09:55

Danke.

Hatte ich bereits gelesen. Das wird es dann wohl werden.

Gruss
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 23. Apr 2016, 09:24

Habe mir den Camera Detector aus dem Store installiert und entsprechend
eingerichtet.

Bei mir wird das Tablet aber erst aufgeweckt, wenn ich z. B. mit der Hand in 1cm
Entfernung über die Frontcamera streiche.

Habe ich bei der Einstellung vlt was übersehen ? Die Kameraerkennung in IH
habe ich ausgeschaltet.

Danke & Gruss
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 23. Apr 2016, 09:52

Erledigt.
Mit den Einstellungen ein wenig gespielt - jetzt passt es.

Gruss
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Sa 23. Apr 2016, 10:05

Und wie funktioniert die Sache bei Dunkelheit?
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 23. Apr 2016, 10:16

Kann ich Dir heute abend sagen ... . ;-)

Btw: Funktioniert das ganze auch, um das Tablet aus dem Standby aufzuwecken,
wenn gerade kein Programm (z. B. IH) aktiv ist, um nur den Desktop aufzurufen ?

Gruss
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Sa 23. Apr 2016, 10:53

Wie bereits geschrieben, funktioniert die App nicht im Dunkeln. Das liegt aber nicht an der App, sondern an der Kamera.
Ich habe mir mit diesem kleinen Licht von Philips geholfen. Ich habe das so positioniert, dass der Lichtschein auf das Tablet gerichtet ist. Und schon ist alles gut :)
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 23. Apr 2016, 11:02

... und das Tablet aus dem Standby aufwecken ?
Antworten