Imperihome & Netatmo Thermostat Ventile

Antworten
Simon
Beiträge: 271
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 3. Nov 2017, 23:09

Habe mir heute 2 Thermostate von Netatmo eingebaut und wollte diese nun auch via ImperiHome regeln. Ich kann mich zwar anmelden und er zeigt mir 2 Devices an, aber komischerweise sind diese als "camera events"-Widget und "Alle sind abwesend"-Szene verfügbar.
Ich habe aber nirgends einen Weg gefunden, wo ImperiHome diese Infos herzieht, da die Thermostate korrekt bei netatmo hinterlegt sind. Ich habe keinen Plan, warum ImperiHome hier 2 Thermostate völlig unterschiedlich benennt und vor allem auch 2 gänzlich artfremde Dinge mir anbietet....

Hat jemand von Euch schonmal mit Thermostaten unter Imperihome gearbeitet und vielleicht gar noch mit netatmo und kann mir sagen, was hier falsch läuft?
Zuletzt geändert von Simon am So 19. Nov 2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Simon
Beiträge: 271
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 10. Nov 2017, 17:51

Lt. Imperihome ist zwar das reine Thermostat von Netatmo eingebunden, aber eben nicht die Ventile (leider ging das aus der Beschreibung nicht ganz hervor). IH schaut sich das Ganze mal an, meinten, dass es wohl recht einfach ist, die Ventile zu integrieren.... mal schauen... :D
Zuletzt geändert von Simon am So 19. Nov 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Simon
Beiträge: 271
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 19. Nov 2017, 23:12

Neue Info seitens ImperiHome

Derzeit noch nicht umsetzbar, da dieses mit der neuen API passieren wird, welche Anfang 2018 gen Mekka ähm gen Netatmo / IH geht. Sie wollen die Ventile aber mit der neuen API integrieren. ;)
Antworten