RCoid

Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

So 24. Sep 2017, 11:02

Ich benutze diese App schon Lange.
Früher mit meinem Samsung S5, welches noch eine IR Diode hatte
konnte ich meinen TV und Lightmanager Pro direkt bedienen.
Da ich inzwischen den Air besitze und mein S7 keine IR Diode mehr hat,
habe ich den Entwickler der App angeschrieben, dieser hat diese so angepasst das man jetzt den Pro mit Brigade und denn Air einbinden kann.
Zudem Kann man ganze Fernbedienungen auf seiner HP herunterladen und über den Lightmanager direkt senden ohne alle IR Codes zuerst Einzulernen.
Man Kann die ganze Oberfläche frei gestalten ohne Programmierkenntnisse oder einfach vertige Bedingungen Herunterladen
Im Moment ist erst die Freeware mit dem Lightmanager Kompatibel aber die Pro wird wohl bald folgen.
Die Werbung ist nicht besonders Störend



https://play.google.com/store/apps/deta ... rygr.rcoid
k-Screenshot_20170921-191247.png
k-Screenshot_20170921-191247.png (79.02 KiB) 2089 mal betrachtet
k-Screenshot_20170923-123300.png
k-Screenshot_20170923-123300.png (126.14 KiB) 2089 mal betrachtet
k-Screenshot_20170923-123304.png
k-Screenshot_20170923-123304.png (136.73 KiB) 2089 mal betrachtet
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Simon
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 24. Sep 2017, 21:33

Danke für den Tip.
Werde ich mir mal anschauen. :)

/edit
Hatte es mal angetestet, jedoch möchte er generell IR haben bei mir; dieses habe ich am tablet aber nicht...
HarryGr
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:23

Do 28. Sep 2017, 15:08

Hallo Simon,

RCoid war bis vor kurzem ausschließlich für Handys mit IR vorbehalten.
Seit dem Update der kostenlosen Version von RCoid auf Version 2.0 lässt sich nun auch ein Light Manager einrichten, über den alle IR-Signale per WLAN ausgegeben werden können. Natürlich lassen sich auch alle Scenen und Aktoren ansteuern.
Für die Pro-Version ist das Update noch nicht fertig. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

RCoid verfolgt einen Datei-Basierten Ansatz. Alle Einstellungen, die sich auf die jeweilige Datei beziehen findet man im "Fernbedienung Bearbeiten"-Menü. Hier lässt sich auch der Light Manager einrichten.
So kann man verschiedene Dateien für verschieden Light Manager einrichten und andere Dateien wie gehabt per IR ausgeben. Natürlich lässt sich auch alles mischen.

Bei Fragen hilft auch eine Mail an Info@RCoid.de :)

Mit freundlichen Grüßen
Harry Grünewald
Entwickler von RCoid
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Fr 29. Sep 2017, 20:04

Nein das wurde vor meinem Bericht geändert, bis jetzt einfach erst in der freeware Version.

Ich Selber habe auch kein IR, die Bilder oben sind von meinem Telefon

Mit IR kannst du direkt senden, fals du kein IR hast musst du die Vernbedinung bearbeiten dan auf Netzwerkgeräte verwalten und den JB auswählen.

Danach auf :alle IR Signale auf diesem Gerät umleiten
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Simon
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 29. Sep 2017, 21:31

Ich hatte ja die free installiert.... ;) und diverse Presets runtergeladen...
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Fr 29. Sep 2017, 22:25

1 W lan muss an sein am Telefon

2 Fernbedienung Herunterladen (Rcoid_-Dadtei herunterladen)
3 Fernbedienung Bearbeiten kliken
4 Netzwerk Geräte verwalten ankliken
5 Air oder Pro aussuchen
6 IP einstellen
7 Alle ir auf dieses Gerät umleiten auswählen

Jetzt geht schon die Fernbedienung des Tv oder was auch immer

Falls du Lichter oder Stecker schalten möchtest

Punkt 1-3 danach
4 auf dem Bildschirm welcher im bearbeitungs-Modus ist lange Drücken
5 Element hinzufügen auswählen
6 Knopf aussuchen
7 Knopf der jetzt auf dem Bildschirm ist ankliken
8 Oben in der Mitte Knopf auf An Stellen
9 Links wo Infrarot steht auf Netzwerk Aktion Stellen
10 Rechts auf Generieren kliken
11 Funktion Aussuchen
12 2 Zurück bis die Meldung zum Speichern kommt und bestätigen
Dateianhänge
Screenshot2.JPG
Screenshot2.JPG (46.31 KiB) 2000 mal betrachtet
Screenshot3.JPG
Screenshot3.JPG (67.97 KiB) 2000 mal betrachtet
Screenshot4.JPG
Screenshot4.JPG (31.72 KiB) 2000 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bart82 am Fr 29. Sep 2017, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Fr 29. Sep 2017, 22:28

Hoffe ich konnte dir Helfen
Dateianhänge
Screenshot5.JPG
Screenshot5.JPG (38.4 KiB) 1997 mal betrachtet
Screenshot6.JPG
Screenshot6.JPG (45.37 KiB) 1997 mal betrachtet
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Marioir
Beiträge: 630
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 30. Sep 2017, 13:01

Werde die App auf jeden Fall mal ausprobieren, die hat echt Potential.
Habe den Programmierer mal angeschrieben, ob man vielleicht auch DynDNS Adressen verwenden könnte.
Michael B
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 9. Nov 2017, 16:18

RCoid Pro, UPDATE!

Schaut mal bei Google Play vorbei. https://play.google.com/store/apps/deta ... r.rcoidpro

"Version 2.0: - es ist nun möglich, den JBMedia Lightmanager Pro+ / Air über WLAN zu steuern - es können nun alle IR-Signale über WLAN an den JBMedia Light-Manager übergeben und von ihm gesendet werden"
"...Darüber hinaus ist es auch möglich alle IR-Signale aus der RCoid-Datenbank per WLAN an den JB Media Light-Manager weiterzuleiten und von diesem senden zu lassen...."

Nur mal zur Info.... ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.1.4 | Firmware: 7.3 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.93
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 34
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Do 9. Nov 2017, 22:37

Super auf die Pro hatte ich schon lange gewartet 😁
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Antworten