RCoid

HarryGr
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:23

Fr 10. Nov 2017, 04:25

Ich freue mich über die Resonanz!
Ein paar eurer Wünsche habe ich noch umgesetzt.
So z.B. die Auswahl der Ports und Domain, oder weitere Symbole.



Mit freundlichen Grüßen Harry Grünewald
Entwickelt von RCoid
HarryGr
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:23

Mo 20. Nov 2017, 11:27

Ich habe mal versucht ein Video zu drehen.
Es entspricht jetzt nicht ganz meinen Qualitätsansprüchen.
Ich werde das Video noch mal bei besserem Licht neu drehen. Weil das aber wohl erst im nächsten Jahr wieder schönes Wetter geben wird, veröffentliche ich es exclusiv hier im Forum. Denn besser als Nichts ist es allemal. :)


https://youtu.be/SkGZwkmFoJQ

Mit freundlichen Grüßen
Harry Grünewald
Entwickler von RCoid
Zuletzt geändert von HarryGr am Di 21. Nov 2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 21. Nov 2017, 09:16

Sehr sehr interessant.

Ich guck mir das mal genauer an.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 21. Nov 2017, 10:49

Klasse, vielen Dank dafür!
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 2. Dez 2017, 23:31

Ey,

super , das gefällt mir sehr gut...

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
BG

Heiko
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 8. Dez 2017, 16:57

Hab ich mir auch mal installiert.
Lassen sich hier auch - wie z.B. in IH - (eigene) Websites (Marker, Benzin, Temp)
einbinden ?

Gruss
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Fr 8. Dez 2017, 20:28

Hab mir die App mal gekauft. Irgendwie zeigt er mir bei generieren nur das ladesymbol an und keine Aktionen.

Was mache ich falsch?
Liegt es vielleicht an Passwort und User?
Konnte ich nirgends eingeben.
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
HarryGr
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:23

Sa 9. Dez 2017, 11:47

@mmehlich:
RCoid ist als Fernbedienung konzipiert wurden.
Obwohl man alle Elemente individuell gestalten kann, sind diese dann immer statisch. Es ist nicht möglich dynamische Inhalte einzufügen. Das trifft ganz besonders auf Widgets zu. Diese werden beim Speichern zu einem kompletten Bild zusammengerendert, inklusive aller Texte.
Um das zu ändern müsste ich RCoid komplett neu programmieren. Doch dafür fehlt mir leider die Zeit. Es wird also sobald nicht möglich sein, dynamische Elemente einzufügen. Also keine Marker, keine Wetterdaten und keine IP-Cam.

@hitman83:
Tatsächlich habe ich die Autorisierung nicht so richtig verstanden.
Ich habe mich mit folgendem Trick beholfen:
Wenn man RCoid so einstellt, dass es außerhalb des WLAN eine andere Route verwendet, dann aber keine SSID angibt (wie versehentlich im Video), wird immer die URL verwendet. Hier habe ich
http://user:password@192.168.100.001 und den Port im Port-Feld angegeben.
Wenn man so ein mal den LM erfolgreich angesprochen hatte, war RCoid autorisiert. Auch dann, wenn man nur noch die IP bzw die DNS-Domain ohne user und pass verwendet hat.
Das testen wurde mir praktisch unmöglich gemacht, weil ich mich nicht wieder "unautorisieren" konnte. Ich weiß auch nicht wie oft der LM dann das Passwort abfragt. Ein Trennen vom Netz hatte auch keine Neuabfrage zur Folge.
Wenn man erst einmal einen Befehl in einer Taste eingerichtet hat, kann man auch diesem die Zugangsdaten (über ein EasterEgg) mitgeben.
Und zwar wenn man im Eigenschaften Dialog des Elements 10x auf den Namen des Aktors/der Szene tippt, wird der gesamte Parameter eingeblendet. Hier kann man dann "&user=user&pass=password" anhängen, und kann sich so auch autorisieren. Auch hier reicht es wieder, das nur ein einziges mal zu tun, um anschließend alle Funktionen zu nutzen.

Es ist nicht unbedingt nötig RCoid zum Testen zu kaufen. Die Pro-Version ist werbefrei, man kann Widgets erstellen und das Erstellen eigener Layouts ist etwas einfacher. Davon abgesehen ist die free-Version aber voll funktionsfähig.
Wer dennoch die Pro kaufen möchte, später aber unzufrieden ist, bekommt binnen 14 Tagen unkompliziert sein Geld zurück. Einfach eine Mail mit der GPA-Nummer an Info@RCoid.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Harry Grünewald
Entwickler von RCoid
Antworten