WebIF-Oberfläche auf Android zerschossen

Antworten
Individualist
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 12:15

So 10. Sep 2023, 13:32

Hallo Miteinander,

auf meinen Android-Gerät (Samsung Galaxy S10+ mit Android 12) hat es vor wenigen Tagen meine WebIF-Oberfläche zerlegt. Alle Anordnungen weg. Ich nutze sie nur im WLan ohne Cloud.

1. Woran kann das gelegen haben?
2. Das Neueinrichten funktioniert nicht. Ich kann zwar die Bearbeitung mit dem Schloss aktivieren, dann funktioniert aber das Drag&Drop der Schaltflächen nicht. Es lässt sich nur die Schriftgröße ändern, bei Räumen Symbole ändern, Schaltflächen vergrößern, verkleinern - nach zu weitem Wischen auf das Schloss.
Auf einem alten Android Galaxy Tab A funktioneirt das einwandfrei.
Was kann man da machen?

Danke und viele Grüße

Der Individualist
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4451
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Sep 2023, 12:44

Könnte es sein, dass lediglich die Cloud Synchronisierung inaktiv ist? Dies ist an einem durchgestrichenen Wolkesymbol in der Toolbar am unteren Ende ersichtlich. Durch langes Drücken auf das Symbol, kann die Synchronisation wieder aktiviert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Individualist
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 12:15

Mo 18. Sep 2023, 16:39

Oh ja, danke! Wie kommt es, daß die sich deaktiviert hat? Da kommt man ja nicht ohne weiteres drauf, schon gar nicht lange.
Antworten