Seite 1 von 1

IOS APP

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 11:34
von ori
Hallo,
ich bin neu hier und werde morgen mein Light-Manager Air bekommen.
Ich habe eine Harmony Elite, IPAD2 und einen IPHONE 6s, welche app ist zu empfehlen?
Vielen Dank

Re: IOS APP

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 12:00
von Blackbird
ori hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und werde morgen mein Light-Manager Air bekommen.
Ich habe eine Harmony Elite, IPAD2 und einen IPHONE 6s, welche app ist zu empfehlen?
Vielen Dank
Ich empfehle die App "AirStudio" für Deinen Windows PC.
Gibts hier im Downloadbereich. :D

Re: IOS APP

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:38
von jbmedia
Die primäre Oberfläche zur Bedienung des Light-Managers ist die Web-App. Diese wird erzeugt, indem man die IP-Adresse des Light-Managers in Safari eingibt und anschließend auf "Zum Homescreen hinzufügen" klickt. iOS legt daraufhin ein Icon auf dem Homescreen an, über den die App ganz normal gestartet werden kann. Es gibt mit Lightswitch zwar auch eine Fremdanbieter-App im App-Store. Diese ist jedoch nicht mehr ganz aktuell und lohnt unserer Ansicht nach nicht.

Die Konfiguration erfolgt, wie Blackbird bereits beschrieben hatte, mittels der PC-Anwendung airStudio,welche im Download-Bereich zu finden ist.

Re: IOS APP

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:59
von ori
Hallo,
Danke für die Hilfe. ich werde es so machen.
Ich habe mein Light-Manager Air heute bekommen und habe es am WLAN angemeldet.
Meine frage:
ich habe von CENTOR Warenhandels GmbH Funksteckdosen und möchte die ansteuern.
Unter Funkbus Sender drücke ich auf die Fernbedienung er erkennt die auch, nachdem ich hinzugefügt (an und aus) und übertragen habe teste ich es im Browser aus, es tut sich aber leider nichts.

Was mache ich falsch? :( Oder geht es mit denen Funksteckdosen nicht.

Noch eine Frage bezüglich Rauchmelder HW2 wann kommt die neue Firmware Version 6.0 damit die unterstützt werden.

Vielen Dank

Re: IOS APP

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 16:16
von jbmedia
Die neue Version erscheint im Laufe der Woche.
Unter Funkbus Sender drücke ich auf die Fernbedienung er erkennt die auch, nachdem ich hinzugefügt (an und aus) und übertragen habe teste ich es im Browser aus, es tut sich aber leider nichts.
Welcher Code wird dort angezeigt?

Re: IOS APP

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:45
von ori
beim einschalten des Funksenders 0BDD und beim ausschalten 0BDE. :?:

Re: IOS APP

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:09
von ori
ori hat geschrieben:beim einschalten des Funksenders 0BDD und beim ausschalten 0BDE. :?:
habe es gerade hinbekommen es funktioniert. ;)
Muss mich noch mit dem Markern beschäftigen, wo für die genau sind.

Gruß