Web App

Antworten
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 24. Feb 2016, 10:19

Hallo,
besteht die Möglichkeit auch unter Lightmanager Pro eine Web App zu erstellen. Habe gelesen, dass es mit Lightmanager Air möglich sein soll.
Wenn ja, wie?
Wenn nein, wird dies noch integriert?

Danke vorab - auch für die Bereitstellung eines Forums

Ti-ejtsch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Feb 2016, 11:08

Hallo,

dies funktioniert genauso wie beim Air, d.h. man wählt im Browser die Option "Zum Homescreen hinzufügen". Durch diesen Vorgang erstellt Android bzw. iOS eine Web-App.

Da der LM Pro nicht über integriertes WLAN verfügt, macht das natürlich nur Sinn, wenn der in Lightman Studio integrierte Webserver genutzt wird. Dazu muss der LM Pro dauerhaft per USB mit dem PC verbunden sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 24. Feb 2016, 12:18

Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Info. Ich betreibe den Lightmanager Pro zusätzlich mit der Wifi-Bridge.
Leider finde ich die Option "Zum Homescreen hinzufügen" in den Einstellungen des Browsers nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Feb 2016, 15:25

Um welches OS und welchen Browser handelt es sich?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 24. Feb 2016, 16:08

Ich glaube ich hab´s gefunden:

Beim Ipod Touch heißt es "Zum Homescreen hinzufügen".
Unter Android: "Zur Startseite .....".

Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da ich davon ausgegangen bin, dass nur die Seite angezeigt wird, ohne Adressleiste usw. Kann man da noch etwas machen?
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 26. Feb 2016, 10:07

Auf den Internetseiten sind Bilder zu sehen, die keine Adresszeile beinhalten. In meinem Fall, egal ob IOS oder Android, wird diese immer dargestellt. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Fehler mache?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 26. Feb 2016, 10:52

Wurde die zugrunde liegenden Webseiten modifiziert? Ist die Software Version aktuell?

Wenn folgende Zeilen in der index.htm enthalten sind, dann wird normalerweise von iOS und Android eine richtige Web-App, also so wie auf den Bildern, erzeugt.

Code: Alles auswählen

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">
<meta name="apple-touch-fullscreen" content="yes">
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 26. Feb 2016, 11:16

Danke! Hat nun geklappt.
Antworten